Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Vatertags-Newsletter: 8 besondere Marketing-Ideen zur Feier unserer Papas

Ein Newsletter zu Ehren unserer Alltagshelden hilft Ihnen, Ihre Umsätze und die Kundenbindung zu steigern. Wir verraten Ihnen, wie!

Wiebke
·
17. April 2024

Kundenkommunikation neu gedacht: Wie die prosatz Communication GmbH mit rapidmail ihre Reichweite steigert

Durch den Einsatz von E-Mail-Marketing konnte prosatz die eigene Kundenkommunikation verbessern und eine solide Wachstumsbasis schaffen. Erfahren Sie mehr darüber, was Markus Müller, Head of Marketing, dabei besonders an rapidmail schätzt.

Case Study

Zum Muttertag Newsletter versenden: 7 Marketing-Ideen, die wir lieben

Mit einem Muttertags-Newsletter machen Sie Mamas eine Freude – oder helfen Kindern und Papas bei der Geschenkesuche.

Wiebke
·
15. April 2024

Willkommensmail für Ihren Newsletter richtig gestalten: Der erste Eindruck zählt

Hat sich ein Kontakt gerade zu Ihrem Newsletter angemeldet, ist sein Intersse an Ihrem Unternehmen besonders groß. Nutzen Sie die Gelegenheit und hinterlassen Sie mit einer automatisierten Begrüßungsmail einen ersten positiven Eindruck!

Julia
·
8. April 2024

Abmelderate Ihres Newsletters senken: 9 nützliche Tipps

Zeit, Abschied zu nehmen? Mithilfe unserer Tipps können Sie Ihre Newsletter-Abmelderate senken und den verbleibenden Abmeldungen sogar etwas Positives abgewinnen!

Julia
·
27. März 2024

Eggzellente Oster-Newsletter versenden: Mit diesen Marketing-Ideen klappt’s

Mit unseren Marketing-Tipps wird Ihr Oster-Newsletter an Kund:innen und Mitarbeiter:innen zum echten „Ei-light”.

Julia
·
4. März 2024

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?

Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Julia
·
21. Februar 2024

E-Mail-Marketing ist für BRUNATA-METRONA der Gamechanger

Für eine effektive Kundenansprache setzt BRUNATA-METRONA Hamburg auf gezieltes E-Mail-Marketing mit rapidmail. Erfahren Sie, wie das Unternehmen dadurch seinen Umsatz steigern konnte.

Case Study

Jetzt neu: Aktivitäten pro Newsletter-Kontakt einfach nachverfolgen

Tolle Neuigkeiten: Ab sofort können Sie mit rapidmail den Aktivitätsverlauf für einzelne Empfänger:innen nachverfolgen und mithilfe verschiedener Filteroptionen ganz einfach auswerten, wie Ihre Kontakte ticken und was sie am meisten begeistert.

Julia
·
13. Februar 2024

AH-Trading stärkt mit rapidmail die Kundenbindung

Für ihren Gartenmöbel-Onlineshop nutzt die AH-Trading GmbH rapidmail erfolgreich für eine regelmäßige und direkte Kundenansprache. Erfahren Sie mehr darüber, warum AH-Trading auf E-Mail-Marketing mit rapidmail setzt!

Case Study

Karnevals-Newsletter: Tipps für jede Branche

Feiern Sie mit einem närrischen Newsletter mit Ihren Abonnent:innen Fastnacht – So wird er in jeder Branche zum Knüller!

Julia
·
30. Januar 2024

14 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter

Mit diesen 14 kreativen Ideen für Ihren Valentinstags-Newsletter zeigen Sie Ihren Kund:innen, dass sie Ihnen am Herzen liegen!

Julia
·
26. Januar 2024

Mit voller E-Mail-Marketing-Kraft voraus: MAILINGWORK schließt sich rapidmail unter dem Dach der Positive Group an

Es gibt wunderbare Neuigkeiten in der Positive Group, zu der rapidmail seit 2021 gehört: Auch das auf E-Mail-Marketing spezialisierte Unternehmen MAILINGWORK wird jetzt Teil der Gruppe und schließt sich dabei mit rapidmail zusammen.

23. Januar 2024

11 aktuelle Newsletter-Design-Trends für kreative Mailings in 2024

Ihre Newsletter sollten die Leser:innen direkt beim Öffnen vom Hocker hauen – mit einem erstklassigen E-Mail-Design ist das kein Problem!

Julia
·
15. Januar 2024

Was gibt’s Neues bei rapidmail?

Tag für Tag geben wir alles, um rapidmail für Sie weiterzuentwickeln: Nichts motiviert uns mehr als Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu neuen Funktionen. Verfolgen Sie hier mit, was dabei rauskommt.

Jasmin