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Mobil-Optimierte Newsletter mit rapidmail

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Ihrer Kunden Ihre Newsletter mit dem Smartphone oder Tablet öffnen? Das mobile Internet hat sich nicht nur zum Trend, sondern zu einer Tatsache entwickelt. Viele Menschen nutzen ihre mobilen Endgeräte nicht nur unterwegs, sondern auch zu Hause – gemütlich auf der Couch oder als Helfer in der Küche. Viele Einsatzszenarien haben sich entwickelt und es werden immer mehr.

Mit den erweiterten Funktionen im Editor haben wir rapidmail noch besser gemacht! Sie können ganz einfach Newsletter erstellen und versenden, welche auf die Darstellung von unterschiedlichen Endgeräten optimiert sind. So erreichen Sie Ihre Empfänger optimal auf jedem Endgerät!

43% aller E-Mails werden mit mobilen Geräten geöffnet

Zurück zur oben gestellten Frage: Nach einer Studie von Litmus werden mehr als 43% aller E-Mails mit einem Smartphone oder Tablet geöffnet – und dieser Trend nimmt weiter zu! Wir rechnen damit, dass die 50% Marke im nächsten Jahr schon überschritten wird und haben rapidmail deshalb schon jetzt für die Anforderungen der zunehmenden mobilen Nutzung von E-Mails und Newslettern verbessert.

Klicks als Katalysator im Responsive Newsletter Design

In seiner Studie fand Litmus wenig überraschend heraus, dass die Anzahl der Klicks aus Mailings von Desktop-Nutzern am höchsten ausfällt. Die Klick-Rate von Desktop- und Tablet-Nutzer liegt insgesamt um 40% höher aus als die Klick-Rate von Smartphone-Nutzern. Wenn man bedenkt, dass fast die Hälfte aller E-Mails mit einem mobilen Endgerät (Tablet- und Smartphone) geöffnet werden, lässt sich daraus ein sinnvoller Optimierungsbedarf ableiten.

Sprechen Sie mit den neuen Funktionen im rapidmail-Editor und zahlreichen Vorlagen mit Responsive Design gezielt auch Ihre mobilen User an und profitieren Sie von besseren Klickraten und zufriedenen Kunden.

Responsive Design

Bei Responsive Webdesign handelt es sich um gestalterische und technische Anpassungen an dem Design einer Webseite oder eines Newsletters, sodass diese auf die Eigenschaften der unterschiedlichen Endgeräte reagieren und die Website, bzw. der Newsletter für jeden User eine optimale Darstellungsvariante bereithalten.

Quelle: Wikipedia

15% höhere mobile Klickraten mit dem erweiterten Responsive Newsletter Editor von rapidmail

Passen Sie also das Design und die Inhalte Ihrer Newsletter an die Bedürfnisse Ihrer Leser an! Die Litmus-Studie fand heraus, dass Klickraten durch den Einsatz und die Optimierung von Newsletter-Design für mobile Nutzer um bis zu 15% besser ausfallen. Mit unseren verbesserten Funktionen erstellen Sie ganz einfach und intuitiv Newsletter, welche auf unterschiedlichen Endgeräten optimal dargestellt und fehlerfrei angezeigt werden.

Das sind die verbesserten Funktionen des Editors

  • Einfache Erstellung von Newslettern, welche auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden
  • Alle Vorlagen stehen in Responsive Design für Sie zur Verfügung
  • Zahlreiche Formatierungsmöglichkeiten

Newsletter Darstellung vor dem Versand testen und die Klickrate noch weiter steigern

Neben der deutlichen Steigerung der Klickraten durch den Einsatz von Responsive Templates im Newsletter Marketing zeigt die Studie auch, dass Darstellungstests unabdingbar sind: Denn durch sorgfältiges Testen Ihrer Mailings für alle Endgeräte und Gegebenheiten, lassen sich die Klickraten Ihrer Newsletter ebenfalls noch einmal deutlich verbessern – um insgesamt bis zu 24%. Mailings, welche vor dem Versand für alle Endgeräte getestet wurden, weisen eine deutlich höhere Klickrate auf, als Mailings welche ohne ausgiebige Darstellungstests versandt wurden.

Unsere Newsletter-Vorlagen im Responsive Design haben wir gründlich für alle Endgeräte getestet – und somit den Grundstein für erfolgreiches Mobile-Newsletter-Marketing gelegt. Und für Ihre eigenen Vorlagen steht Ihnen nach wie vor unser Darstellungs-Tester zur Verfügung, den Sie optional dazu buchen können. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre selbst erstellten Vorlagen vor dem Versand ausgiebig und für alle Endgeräte testen und so dafür sorgen, dass alle User einen Newsletter mit einem auf sie zugeschnittenen Design erhalten.

Denken Sie beim nächsten Newsletter-Versand auch an Ihre mobilen Empfänger – sie werden es Ihnen danken!


Veröffentlicht am: 29.01.2015

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