CSV Excel CSV
Blog

Die E-Mail Marketing Themen im November

112 Mrd. geschäftliche Mails werden pro Tag verschickt

Die Online Marketing Rockstars haben es herausgefunden: „Derzeit werden demnach geschäftlich etwa 112 Milliarden E-Mails pro Tag verschickt und empfangen – auf privater Ebene über 93 Milliarden pro Tag.“ Weitere sehr interessante Infos, die 5 Faktoren für erfolgreiches E-Mail Marketing und einige interessante Geschäftsmodelle, die auf Newslettern aufbauen, finden Sie in dem Artikel Totgesagt, aber quicklebendig und derbe unübersichtlich: Wir erklären Euch die Welt des E-Mail Marketings.

5 Vorbilder fürs E-Mail Marketing

Auf der Website von „Mittelstand die Macher“ entdeckten wir fünf kreative Newsletter, die uns gut gefallen. Critizia leitet seine User beispielsweise sanft vom Newsletter in den Shop, Readymag hat das KISS-Prinzip sehr gut umgesetzt und Airbnb fragt „Hat Ihnen der Newsletter gefallen?“ Der Artikel Newsletter Beispiele: 5 Vorbilder fürs E-Mail-Marketing gibt Ideen für Anfänger und Profis.

Vorsicht vor E-Mail Marketing Stolperfallen- Der E-Mail Marketing Benchmark deckt Mängel auf

Fehlende Rechtskonformität, versteckte Anmeldeformulare, fehlende mobile Optimierung, unregelmäßig versendete oder gar ganz ausbleibende Newsletter und mehr. Der E-Mail Marketing Benchmark deckt die großen Mängel im E-Mail Marketing auf. Zum Artikel auf lead-digital.de geht es hier, eine Kurzfassung der Studie können Sie direkt bei absolit herunterladen.

Wie Sie Ihre Abonnenten auch über Social Media ansprechen

Ob über Facebook „Custom Audience“, “Customer Match” von Google AdWords oder Twitter – drei Beispiele dafür, wie Sie Ihre Newsletter Abonnenten abseits Ihrer Newsletter ansprechen können, finden Sie in dem Artikel Wie Sie Ihre E-Mail-Adressen über andere Kanäle zusätzlich ansprechen auf der-Newsletter-Experte.de.

Wie wäre eine E-Mail eigentlich, wenn man Sie heute erfinden würde?

onlinemarketing.de hat sich überlegt, wie die E-Mail wohl wäre, wenn man sie heute erst erfinden würde. Dass eine E-Mail Adresse so privat ist wie eine Handy-Nummer, dass E-Mails eher einem Chat gleichen und dass sie natürlich von vorneherein mobil optimiert wären. Weitere erfinderische Features gibt’s in dem Artikel Die E-Mail ist verstaubt: 6 Features, die bei einer Neuauflage anders wären.

Die perfekte E-Mail erstellen

Wie man die perfekte E-Mail erstellt, lernen wir in einem Blogpost der Agentur Hoppe7. Neben einer Anleitung für die perfekte Betreffzeile geht der Artikel auch auf die Wichtigkeit von Personalisierung, Ansprechender Formulierung und ganz besonders auch auf die Vorbereitung zum Teilen der Mails ein. Der Artikel Best Practice – Die perfekte E-Mail erstellen ist besonders für Einsteiger lesenswert.


Veröffentlicht am: 30.11.2015

Alle Blogeinträge
%

Jetzt bis zum 31.12.2018 anmelden
und einmaligen Gratisversand an bis zu 2.000 Empfänger sichern.

Kostenlos anmelden