Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Abmelderate Ihres Newsletters senken: 9 nützliche Tipps

Zeit, Abschied zu nehmen? Mithilfe unserer Tipps können Sie Ihre Newsletter-Abmelderate senken und den verbleibenden Abmeldungen sogar etwas Positives abgewinnen!

Julia
·
27. März 2024

Eggzellente Oster-Newsletter versenden: Mit diesen Marketing-Ideen klappt’s

Mit unseren Marketing-Tipps wird Ihr Oster-Newsletter an Kund:innen und Mitarbeiter:innen zum echten „Ei-light”.

Julia
·
4. März 2024

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?

Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Julia
·
21. Februar 2024

E-Mail-Marketing ist für BRUNATA-METRONA der Gamechanger

Für eine effektive Kundenansprache setzt BRUNATA-METRONA Hamburg auf gezieltes E-Mail-Marketing mit rapidmail. Erfahren Sie, wie das Unternehmen dadurch seinen Umsatz steigern konnte.

Case Study

Jetzt neu: Aktivitäten pro Newsletter-Kontakt einfach nachverfolgen

Tolle Neuigkeiten: Ab sofort können Sie mit rapidmail den Aktivitätsverlauf für einzelne Empfänger:innen nachverfolgen und mithilfe verschiedener Filteroptionen ganz einfach auswerten, wie Ihre Kontakte ticken und was sie am meisten begeistert.

Julia
·
13. Februar 2024

AH-Trading stärkt mit rapidmail die Kundenbindung

Für ihren Gartenmöbel-Onlineshop nutzt die AH-Trading GmbH rapidmail erfolgreich für eine regelmäßige und direkte Kundenansprache. Erfahren Sie mehr darüber, warum AH-Trading auf E-Mail-Marketing mit rapidmail setzt!

Case Study

Karnevals-Newsletter: Tipps für jede Branche

Feiern Sie mit einem närrischen Newsletter mit Ihren Abonnent:innen Fastnacht – So wird er in jeder Branche zum Knüller!

Julia
·
30. Januar 2024

14 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter

Mit diesen 14 kreativen Ideen für Ihren Valentinstags-Newsletter zeigen Sie Ihren Kund:innen, dass sie Ihnen am Herzen liegen!

Julia
·
26. Januar 2024

Mit voller E-Mail-Marketing-Kraft voraus: MAILINGWORK schließt sich rapidmail unter dem Dach der Positive Group an

Es gibt wunderbare Neuigkeiten in der Positive Group, zu der rapidmail seit 2021 gehört: Auch das auf E-Mail-Marketing spezialisierte Unternehmen MAILINGWORK wird jetzt Teil der Gruppe und schließt sich dabei mit rapidmail zusammen.

23. Januar 2024

11 aktuelle Newsletter-Design-Trends für kreative Mailings in 2024

Ihre Newsletter sollten die Leser:innen direkt beim Öffnen vom Hocker hauen – mit einem erstklassigen E-Mail-Design ist das kein Problem!

Julia
·
15. Januar 2024

Was gibt’s Neues bei rapidmail?

Tag für Tag geben wir alles, um rapidmail für Sie weiterzuentwickeln: Nichts motiviert uns mehr als Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu neuen Funktionen. Verfolgen Sie hier mit, was dabei rauskommt.

Jasmin

Neue Gmail- und Yahoo-Richtlinien ab Februar 2024: Das bedeuten sie für Ihr Newsletter-Marketing

Gmail und Yahoo gehen ab Februar 2024 mit neuen Vorgaben verstärkt gegen Spam-Mails vor. Damit sich diese nicht auch auf Ihren Newsletterversand auswirken, sollten Sie sich rechtzeitig vorbereiten. Wir helfen Ihnen dabei!

Julia
·
10. Januar 2024

Kostenloser E-Mail-Marketing-Crashkurs – in nur 10 Lektionen zum Newsletter-Profi werden

Sie wollen E-Mail-Marketing lernen? Dank unseres Newsletter-Crashkurses haben Sie in nur 5 Wochen alle wichtigen Basics auf dem Kasten. Jetzt kostenlos anmelden und loslegen! 📚

Wiebke
·
5. Januar 2024

Mit Neujahrs-Newslettern erfolgreich ins neue Jahr starten

Lassen Sie zum Jahreswechsel das Jahr 2022 mit Ihren Kund:innen Revue passieren und freuen Sie sich gemeinsam auf neue Projekte!

Julia
·
19. Dezember 2023

10 kreative Ideen für Ihre Weihnachts-E-Mails

Gelungene E-Mail-Beispiele unserer Kund:innen zeigen, wie Sie mit originellen Weihnachtsmails im Postfach überzeugen und für Weihnachtsstimmung sorgen. Ein guter Weg, um die Verkaufszahlen anzukurbeln!

Julia
·
11. Dezember 2023