CSV Excel CSV
Blog

Silvester - Erfolgreich ins neue Jahr

In den meisten Kulturen wird das neue Jahr mit besonderen Feierlichkeiten begangen: In Deutschland wird in der Nacht des Jahreswechsels Silvester mit großem Feuerwerk gefeiert, in Österreich ist das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker am 1. Januar eine feste Tradition, Australien feiert hochsommerlich am Grill und das Chinesische Neujahrsfest wird zum ersten Neumond Ende Januar begangen. Alle Feste haben gemeinsam, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und beste Wünsche mit Gesundheit und Glück für das neu eingeläutete Jahr überbracht werden. So vielfältig wie die Feste sind auch die Traditionen zum Jahreswechsel. Vom Champagner zu Saint-Sylvestre in Frankreich, über das Traubenessen zu den mitternächtlichen Glockenschlägen in Spanien, bis hin zum Bleigießen im deutschsprachigen Raum finden sich alleine in Europa unzählige Bräuche.

Nutzen Sie diese besondere Stimmung, um sich bei Ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Mitgliedern und Freunden nochmals in Erinnerung zu rufen. Teilen Sie mit ihnen die Besonderheiten des Jahresausklangs, übermitteln Sie Ihre besten Wünsche und geben Sie einen kurzen Ausblick auf das Kommende.

image

Kreative Ideen für den Jahreswechsel

Glückwünsche für das neue Jahr

Senden Sie Ihren Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Mitgliedern die besten Wünsche für das neue Jahr. Machen Sie deutlich, dass Sie die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu schätzen wissen und sich auch weiterhin auf ein harmonisches Miteinander freuen.

Jahresrück- und ausblick

Nutzen Sie den Jahreswechsel, um Ihre Empfänger darüber zu informieren, was sich im vergangenen Jahr bei Ihnen verändert hat. Ist Ihr Unternehmen gewachsen? Haben Sie ein Jubiläum gefeiert? Haben Sie Ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen? Bedanken Sie sich auch hier bei allen Personen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Informieren Sie Ihre Leser darüber, was das neue Jahr bereithält und worauf sie sich in den nächsten Wochen und Monaten freuen können.

Neujahrsvorsätze nutzen

Helfen Sie Ihren Kunden dabei, deren Vorsätze im neuen Jahr zu verwirklichen. Dazu sollten Sie sich überlegen, welche Neujahrsvorsätze Ihre Kunden gefasst haben könnten und wie Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Services dabei helfen, diese zu erreichen. Als gemeinnütziger Verein können Sie jetzt beispielsweise mit den Vorzügen der ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Spaß an der Vereinsgemeinschaft neue Mitglieder werben. Verkaufen Sie Lebensmittel? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Ihre Low-Fat-, Light- und Öko-Produkte zu präsentieren. Als Kino, Restaurant, Freizeitpark oder Hotel können Sie ebenfalls einen der beliebtesten Neujahrsvorsätze bedienen, nämlich mehr Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen. Als Bekleidungshaus oder Frisör helfen Sie Ihren Kunden dabei, im neuen Jahr ein ganz neues “Ich” zu schaffen. Betreiben Sie ein Fitness-Studio? Jackpot.  

Alt-gegen-Neu Tauschaktion

Gute Vorsätze für das neue Jahr sind so vielfältig, wie Ihre Kunden selbst. Häufig gehören aber Aufräumen und Aussortieren, Renovierungen oder andere Veränderungen dazu. Hier bieten sich Alt-gegen-Neu Tauschaktionen an, bei denen Ihre Kunden im Tausch gegen ein älteres Produkt einen Rabatt oder Gutschein auf beispielsweise eine neuere Variante dieser Art erhalten. Wenn man den Tausch nicht nur für eigene sondern auch für Konkurrenzprodukte anbietet, können mit der Aktion zusätzlich Neukunden gewonnen werden.

Gestaltungstipps für Ihren Newsletter

Newsletter zum Jahreswechsel haben meist einen dunklen Grundton und viele bunte Akzente, wie beispielsweise Feuerwerk oder Konfetti, um die ausgelassene Stimmung der Silvesternacht zu vermitteln. Zu viel Glanz und Glitzer gibt es hier nicht. Nutzen Sie Farben wie Gold und Silber, um das neue Jahr pompös zu eröffnen.

Immer noch keine passende Idee?

Wir helfen Ihnen bei Ihren Newslettern zum Jahreswechsel gerne weiter. Stöbern Sie in unserer Bildergalerie nach passenden Fotos und Grafiken, die Sie kostenlos und lizenzfrei für Ihren Newsletter nutzen können. Unsere einzigartigen Design-Vorlagen enthalten ebenfalls bereits fertige Grafiken und in unseren versandfertigen Mailings finden Sie sogar schon liebevolle Neujahrsgrüße. Sie müssen nur noch Ihren Namen ergänzen und schon ist das Mailing versandbereit. Liebe Grüße und gute Wünsche zum neuen Jahr sollten Sie innerhalb der ersten drei Januarwochen versenden.

Versandfertige Mailings erkunden
Bildergalerie durchstöbern
Mailing-Vorlagen entdecken

Haben Sie Fragen?

Unser freundliches Support-Team ist Ihnen bei der Erstellung Ihrer Neujahrsnewsletter gerne behilflich. Melden Sie sich einfach per Support-Anfrage in Ihrem Konto, per E-Mail oder rufen Sie uns an. Unter der Nummer 0800 - 444 6 777 erreichen Sie uns kostenlos aus Deutschland.

Diese Blogartikel könnten Sie auch interessieren

Originelle Ideen für einen erfolgreichen Black Friday
5 ausgefallene Ideen zum Nikolaustag
Geniale Newsletter-Ideen für die Weihnachtszeit


keine Stichwörter
Veröffentlicht am: 29.10.2018

Alle Blogeinträge
%

Jetzt bis zum 31.12.2018 anmelden
und einmaligen Gratisversand an bis zu 2.000 Empfänger sichern.

Kostenlos anmelden