Menü

Lexikon

Click-Through-Rate

Die Click-Through-Rate (CTR) ist auch unter der Bezeichnung Klickrate bekannt. Die Klickrate ist eine Kennzahl aus dem Bereich des Internet-Marketings. Sie stellt dar, wie es um die Anzahl der Klicks auf Werbebanner und Sponsorenlinks im Verhältnis zur Anzahl der Aufrufe steht. Damit trifft sie u.a. eine Aussage darüber, wie gut Werbung und Werbeumfeld aufeinander abgestimmt sind.

Die Click-Through-Rate ist im Bereich E-Mail-Marketing deshalb von Bedeutung, weil die Mailing-Empfänger häufig mittels Links im Mailing auf eine Produkt- oder Aktionsseite geführt werden sollen. Die CTR stellt dabei eine Möglichkeit dar, den Erfolg des Mailings zu messen.


Alle Lexikoneinträge

In weniger als 1 Minute anmelden

Sofort alle Funktionen von rapidmail ohne Risiko testen.

TÜV - Service tested
Certified Senders Alliance
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
GeoTrust SSL Zertifikat
Sichere Daten & Serverstandort Deutschland