Unser Versprechen an Sie: rapidmail ist auch weiterhin voll für Sie da.
Wir wissen, wie wichtig die Kommunikation mit Kunden und Partnern aktuell ist. Sie können sich auch jetzt zu 100 % auf uns und unsere Software verlassen!

Opt-out bei Newslettern

Opt-out und Opt-in bezeichnen zwei gegensätzliche Verfahren im E-Mail-Marketing.

Beim Opt-out wird dem Besteller eines Newsletters keine Bestätigung abgefordert, sondern er erhält direkt E-Mails. Der Empfänger bekommt zwar meist die Möglichkeit, sich abzumelden, Dritte können jedoch jederzeit beliebige E-Mail Adressen missbräuchlich anmelden.

Rechtlich riskiert der Nutzer dieses Verfahrens Abmahnungen wegen unerwünschter Werbung. Formal reicht bereits ein unerwünschter Mail-Empfang zur Kategorisierung des Newsletters als Spam.


Ähnliche Artikel

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.