Menü

Lexikon

Permission Marketing

Unter Permission Marketing versteht man den Versand von E-Mail Nachrichten, die vom Empfänger erwünscht sind, die also nur auf der Basis einer ausdrücklichen Erlaubnis bzw. (überprüften) Anforderung durch den Interessenten erfolgen.

Im Permission Marketing wird der Kunde direkt angesprochen. Gegenüber einem allgemeinen Versand von Werbung erweist sich die persönliche Anrede als vorteilhaft. Beim Wechsel vom Interessenten- zum Kundenstatus auftretende Widerstände (Conversion) lassen sich so reduzieren.

Zum Begriff des Permission Marketings finden sich unter Opt-out, Double Opt-in und Spam ergänzende Erläuterungen.


Alle Lexikoneinträge

In weniger als 1 Minute anmelden

Sofort alle Funktionen von rapidmail ohne Risiko testen.

TÜV - Service tested
Certified Senders Alliance
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
GeoTrust SSL Zertifikat
Sichere Daten & Serverstandort Deutschland