Menü

Lexikon

Prospect Conversion Rate

Die Prospect Conversion Rate (PCR), im Affiliate-Marketing auch als Konversionsrate bekannt, beschreibt die Anzahl der Kaufinteressenten, die sich zum Käufer wandeln. Bezogen auf das E-Mail-Marketing beschreibt die Prospect Conversion Rate das Verhältnis von Mailing-Empfängern, die einem Link in einem Mailing folgen zur Anzahl derer, die auf der Zielseite tatsächlich etwas kaufen oder sich an einer Aktion beteiligen.

Ähnlich wie die Click-Through-Rate (CTR) ist die Prospect Conversion Rate aber auch eine Maßzahl die darüber Auskunft gibt, wie viel Prozent der Besucher eine gewünschte Aktion wie etwa das Anklicken eines Buttons durchgeführt haben.


Alle Lexikoneinträge

In weniger als 1 Minute anmelden

Sofort alle Funktionen von rapidmail ohne Risiko testen.

TÜV - Service tested
Certified Senders Alliance
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
GeoTrust SSL Zertifikat
Sichere Daten & Serverstandort Deutschland