Menü

Lexikon

Reporting

Unter dem Begriff Reporting fasst man all die Mittel und Maßnahmen zusammen, die Aufschluss darüber geben, wie erfolgreich ein Mailing ist. Es dient der Auswertung von Mailing-Aktionen in Form eines oder mehrerer Berichte.

Ein gutes Reporting im E-Mail-Marketing umfasst beispielsweise Informationen über Feedback-Loops, die Verteilung der Domains oder das Leseverhalten der Empfänger in Form von Statistiken. Die Auswertung dieser Statistiken gibt Auskunft über Qualität und Erfolg des Mailings und liefert wichtige Anhaltspunkte zu dessen weiterer Verbesserung. Komfortabel und schnell steht ein Reporting bei professionellen Dienstleistern zur Verfügung.


Alle Lexikoneinträge

In weniger als 1 Minute anmelden

Sofort alle Funktionen von rapidmail ohne Risiko testen.

TÜV - Service tested
Certified Senders Alliance
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
GeoTrust SSL Zertifikat
Sichere Daten & Serverstandort Deutschland