Reporting für Newsletter

Unter dem Begriff Reporting fasst man im E-Mail-Marketing all die Mittel und Maßnahmen zusammen, die Aufschluss darüber geben, wie erfolgreich ein Mailing ist. Es dient der Auswertung von Newsletter-Aktionen in Form eines oder mehrerer Berichte.

Ein gutes Reporting im E-Mail-Marketing umfasst beispielsweise Informationen über Feedback-Loops, die Verteilung der Domains oder das Leseverhalten der Empfänger in Form von Statistiken. Die Auswertung dieser Statistiken gibt Auskunft über Qualität und Erfolg des Mailings und liefert wichtige Anhaltspunkte zu dessen weiterer Verbesserung. Komfortabel und schnell steht ein Reporting bei professionellen Dienstleistern zur Verfügung.

Das rapidmail Newsletter System verfügt über viele Möglichkeiten und Funktionen, mit denen Sie das Newsletter-Reporting effizient und einfach gestalten können.


Ähnliche Artikel

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.