Menü

Lexikon

Share to Social/Share with your Network

Hinter Funktionen wie "Share to Social" oder "Share with your Network" versteht man Anwendungen, die es Mailing-Empfängern erlauben, die Mail-Inhalte in ihren Online-Netzwerken und auf Online-Plattformen zu posten. Gewissermaßen stellen sie die Verbindung des klassischen E-Mail-Marketings zum Web 2.0 dar.

Verwender von Share to Social-Funktionen setzen darauf, dass sich ihre Inhalte auf diese Weise viral verbreiten. Nutzt man dabei professionelle Dienstleister, stehen in der Regel auch Statistiken zur Erfolgsauswertung zur Verfügung. Die Auswertung ist allein schon deshalb interessant weil dadurch ersichtlich wird, wer als Multiplikator der Informationen wirkt. Diese Personen können für weitere Mailing- und Marketing-Aktionen gezielt angesprochen werden.


Alle Lexikoneinträge

In weniger als 1 Minute anmelden

Sofort alle Funktionen von rapidmail ohne Risiko testen.

TÜV - Service tested
Certified Senders Alliance
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
GeoTrust SSL Zertifikat
Sichere Daten & Serverstandort Deutschland