Unser Versprechen an Sie: rapidmail ist auch weiterhin voll für Sie da.
Wir wissen, wie wichtig die Kommunikation mit Kunden und Partnern aktuell ist. Sie können sich auch jetzt zu 100 % auf uns und unsere Software verlassen!

Survey – Umfrage unter Newsletter-Empfängern

Die Bezeichnung Survey (englisch für „Umfrage“ oder „Erhebung“) bezeichnet bezogen auf das E-Mail-Marketing eine Umfrage unter den Empfängern eines Mailings.

Umfragen in E-Mails können zwei Zwecken dienen. Zum einen ist es auf diese Weise möglich direkt zu erfragen, wie zufrieden die Empfänger mit dem Mailing oder Newsletter sind. Diese Form des Survey dient der Kundenbindung, indem die Mailing-Empfänger direkt in die Beurteilung des Mailings einbezogen werden.

Zum anderen können Kurz-Umfragen in Mailings auch auf eine Website leiten, auf der ein Gewinnspiel, ein besonderes Angebot o.ä. warten. In diesem Fall ist die Survey lediglich eine Möglichkeit, die Click-Through-Rate (CTR) zu erhöhen.


Ähnliche Artikel

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.