Whitelabel für Newsletter

Grundsätzlich steht der Begriff Whitelabel für ein weißes bzw. unbedrucktes Produkt ohne sichtbare Darstellung einer bekannten Marke. Im Rahmen des E-Mail-Marketings wird ein Whitelabel von Anbietern einer Dienstleistung benutzt, deren Kunden beabsichtigen, diese Dienstleistung im weiteren Geschäftsverkehr als eigene zu präsentieren.

Das rapidmail Newsletter System bietet Firmen eine lückenlose Whitelabel-Lösung des Newsletter-Dienstes. Der Nutzer des Dienstes kann auf seiner Website ein Formular einbinden, über das der Leser sich für seinen Newsletter anmeldet. Der Interessent bekommt keinerlei Information darüber, dass es sich hier um die Dienste von rapidmail handelt.

Auch wenn der Nutzer von rapidmail Newsletter verschicken lässt, wird an keiner Stelle erkennbar, dass es sich um eine Dienstleistung von rapidmail handelt.

Damit ist jedes Unternehmen jederzeit in der Lage, einen firmenspezifischen Newsletter anzubieten. Eigene Ressourcen werden dazu nicht benötigt. Präsentation, Zuverlässigkeit und ausgereifte technische Umsetzung schaffen Vertrauen und erscheinen dem Empfänger als Beleg auch der IT- und Kommunikationskompetenz des informierenden bzw. werbenden Unternehmens.


Ähnliche Artikel

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.