Tim · 12. Juni 2019 · Erste Schritte

Die Lösung für Transaktionsmails im Marketing

Wenn Ihr Unternehmen online tätig ist, zum Beispiel mit einem Shop, einem Portal oder einer Anwendung, dann sind automatisch generierte Transkationsmails ein enorm wichtiges Zahnrad in Ihrem Getriebe. Typische Beispiele sind:

  • Kundenkonto-Erstellung
  • Bestellbestätigungen
  • Versandbestätigungen
  • Rechnungsversand
  • Passwort-Erinnerungen
  • Statusmeldungen

Was ist die Herausforderung bei Transaktionsmails?

Bei E-Mails, und Transaktionsmails bilden da keine Ausnahme, besteht immer eine zentrale Herausforderung. Um anzukommen, müssen sie am Spamfilter vorbei zuverlässig in den Posteingang zugestellt werden.

Anders als „normale E-Mails“ sind Transaktionsmails jedoch besonders kritisch. Sie werden von den Empfängern erwartet und haben eine hohe Relevanz. Von ihrer Zustellrate hängen Kundenzufriedenheit, Umsätze und das Funktionieren der eigenen Prozesse ab.

Ohne eine leistungsfähige und permanent gepflegte Versand-Infrastruktur müssen Sie davon ausgehen, dass ein nicht selten zweistelliger Prozentsatz Ihrer Transaktionsmails schlicht nicht ankommt.

Ein Umstand, den Sie zum Glück leicht beheben können.

Überlassen Sie das Problem einfach uns

Wir übernehmen den Versand Ihrer Transaktions-Mails und heben mit unserer High-End-Infrastruktur und unserer Expertise die Zustellraten Ihrer Mails auf ein neues Niveau.

  • Unsere Zustellraten liegen konstant im branchenweiten Spitzenbereich.
  • Unser Team aus versierten Zustell-Spezialisten verfügt über zehn Jahre Erfahrung und setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass Ihre Transaktionsmails ankommen.
  • Wir betreiben eine hochentwickelte Versand-Infrastruktur, in die wir kontinuierlich investieren.
  • Durch das Whitelisting von rapidmail bei der CSA werden die über uns versendeten E-Mails bei sehr vielen großen Providern direkt und ohne SPAM-Prüfung zugestellt.

Performance von Transaktionsmails in Echtzeit auswerten

Verfolgen Sie alle wichtigen Kennzahlen komfortabel in Echtzeit. Wie viele Transaktionsmails werden zugestellt? Welche Öffnungs- und Klickraten werden erreicht? Welche Bounces treten auf?

Sie erhalten auf diese Weise nicht nur eine umfassende Übersicht, sondern auch die Chance, auf Fehler zu reagieren und Ihre Mails zu optimieren.

Einfache und schnelle Einrichtung

Um rapidmail für Ihre Transaktions-Mails zu nutzen, sind nur wenige einfache Schritte erforderlich. Unser Team zeigt Ihnen gerne, wie es geht.

Rufen Sie uns doch einfach an und wir besprechen gemeinsam Ihre Anforderungen.

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.