rapidmail Blog

Julia · 13. Dezember 2019

Weihnachtliche Newsletter für mehr Kundenbindung in der Weihnachtszeit

Zeigen Sie Ihren Empfängern, dass Ihre Produkte die Antwort auf alle „Was soll ich bloß…“-Fragen in der Last-Minute-Weihnachtsplanung sind!

Julia · 04. Dezember 2019

Neu bei rapidmail: Weisen Sie Ihren Newsletter-Abonnenten Stichworte zu!

Mit der neuen Stichwort-Verwaltung können Sie Stichworte für Ihre Empfänger anlegen. Für noch zielgruppengerechtere Newsletter!

Jasmin · 30. November 2019

Nikolaus-Newsletter – Schenken Sie Vorfreude

Nikolaus-Aktionen eignen sich für jeden, egal ob Online-Shop, Hotel, Werkstatt, Blumengeschäft oder Dienstleistungsbranche.

Julia · 21. November 2019

Black Friday und Cyber Monday: erfolgreiche Newsletter für mehr Umsatz

Hier erfahren Sie, warum es sich lohnt, Black Friday-Newsletter zu verschicken, und was Sie dabei beachten sollten!

Julia · 18. November 2019

WhatsApp-Newsletter: Was sind die Alternativen für Unternehmen?

Ab dem 7.12. können Firmen ihre Newsletter nicht mehr über WhatsApp verschicken. Wir erklären warum und welche Alternativen es gibt.

Julia · 24. Oktober 2019

Halloween-Newsletter: unheimlich gut!

Mit unseren Tipps und Halloween-Verkleidungen für Ihre Newsletter ist die schaurige Botschaft an Ihre Abonnenten ruck, zuck versandfertig. 🎃

Jasmin · 27. September 2019

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Wer einen Newsletter mit Anhang versenden möchte, muss ein paar Details beachten, denn dieses Vorgehen bringt nicht nur Vorteile mit sich.

Jasmin · 20. August 2019

Bilder inline versenden

Einige E-Mail-Programme, wie z. B. Outlook, zeigen Bilder im Newsletter nicht automatisch an. Umgehen Sie dieses Problem, in dem Sie Bilder inline versenden.

Tim · 24. Juli 2019

Die rapidmail DNA: Matthias Horcher im Interview

In unserer Blogreihe „Die rapidmail DNA“ berichten Kollegen aus ihrem Arbeitsalltag, stellen sich vor und erklären, was die Arbeit bei rapidmail für sie besonders macht. Heute im Interview: Matthias Horcher, Versandexperte und Mitarbeiter der ersten Stunde bei rapidmail.

Jasmin · 04. Juli 2019

Die Checkliste für den Newsletter-Versand

Damit Fehler im Newsletter nicht erst auffallen, wenn dieser bereits versendet wurde, haben wir die ultimative Checkliste für den Versand erstellt.

Jasmin · 03. Juli 2019

Fehler im versendeten Newsletter entdeckt?

Keine Panik! Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist, wenn Sie im versendeten Newsletter einen Fehler entdeckt haben.

Tim · 12. Juni 2019

Die Lösung für Transaktionsmails im Marketing

Sehen Sie, wie rapidmail die Zustellraten Ihrer Transaktionsmails deutlich steigern kann.

Tim · 12. Juni 2019

Die Whitelabel-Agentur-Lösung für Newsletter

So erweitern Sie Ihr Angebots-Portfolio und bieten als Agentur für Ihre Kunden die Erstellung und den Versand von Newslettern an.

Tim · 12. Juni 2019

Mitglieder im Verein per Newsletter informieren – mit der richtigen Software ein Kinderspiel

So können Sie mit unserer Newsletter-Software die Mitglieder Ihres Vereins einfach und kostengünstig informieren.

Tim · 12. Juni 2019

Umsätze im Shop durch Newsletter-Marketing steigern

Lesen Sie, warum rapidmail die passende Newsletter-Lösung für E-Commerce und Shop-Betreiber ist.

Tim · 12. Juni 2019

Effektives Newsletter-Marketing für Unternehmen

So hilft Ihnen rapidmail, ein erfolgreiches Newsletter-Markerting für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Tim · 12. Juni 2019

Newsletter Tool für Selbstständige

Diese Vorteile bietet Ihnen unser Newsletter-Tool als Selbstständiger beim Erstellen und Versenden von Newslettern.

Tim · 15. April 2019

48 inspirierende Newsletter-Ideen

Manchmal ist es nicht einfach, passende Inhalte für den nächsten Newsletter zu finden. Deshalb haben wir 48 inspirierende Newsletter-Ideen gesammelt.

Tim · 04. April 2019

Newsletter erstellen und versenden – Eine Übersicht für Einsteiger

Was ist ein Newsletter? Was sind die Vorteile eines Newsletters und welche Erfolge kann man damit erzielen? Eine Übersicht für Einsteiger.

Jasmin · 28. März 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 3

Nicht nur der Absender und die E-Mail selbst beeinflussen Zustellbarkeit eines Newsletters. Auch die Qualität der Empfängerliste spielt eine große Rolle.

Jasmin · 14. März 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 2

Wenn Ihre Newsletter einige typische Spam-Merkmale aufweisen, werden sie – statt in den Posteingang – in den Spamordner geleitet.

Jasmin · 26. Februar 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 1

Wussten Sie, dass nicht nur die Newsletter-Inhalte Einfluss auf die Zustellrate haben? Der Spamfilter prüft auch den dessen Absender.

Jasmin · 10. Februar 2019

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich

Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

Jasmin · 25. Januar 2019

Newsletter-Versandplan für 2019

Feiertage und andere saisonale Events sind als Anlass hervorragend geeignet, die Leser mit kreativen Newsletter-Aktionen bei Laune zu halten.

Jasmin · 03. Dezember 2018

Erfolgreich ins neue Jahr starten

Mit diesen kreativen Newsletter-Ideen für den Jahreswechsel starten Sie erfolgreich ins neue Jahr und begeistern Ihre Empfänger.

Jasmin · 19. November 2018

Weihnachtszeit – Die umsatzstärkste Zeit des Jahres

Kreative Newsletter-Ideen für die umsatzstarke Weihnachtszeit, mit denen Sie die umsatzstärkste Zeit des Jahres optimal nutzen.

Jasmin · 31. Oktober 2018

Mit Newslettern zum erfolgreichen Weihnachtsgeschäft

Damit Sie mit Ihren Newslettern noch erfolgreicher ins umsatzstarke Jahresendgeschäft starten können, haben wir für Sie viel Neues vorbereitet.

Jasmin · 29. Oktober 2018

Black Friday – Ihr Start ins Weihnachtsgeschäft

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird im Onlinehandel am Black Friday mehr als viermal so viel verkauft, wie an einem normalen Freitag.

Jasmin · 12. September 2018

Die brandneue Empfängerverwaltung

Durch die übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung wird die Organisation Ihrer Newsletter-Empfänger vereinfacht.

Jasmin · 01. August 2018

Transaktionsmails mit rapidmail versenden

Transaktionsmails sind E-Mails, die automatisch versendet werden, wenn ein Besucher Ihrer Seite oder Ihres Online-Shops eine bestimmte Aktion tätigt. Diese E-Mails werden vom Empfänger erwartet. Deshalb ist eine zuverlässige Zustellung unerlässlich.

Jasmin · 05. Juli 2018

Warum sollten Sie Newsletter versenden?

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, das Vertrauen in Ihr Unternehmen und die Kundenbindung zu stärken. Kaufen Sie selbst nicht auch lieber bei jemandem, den Sie kennen und mögen als bei einer unbekannten Firma?

Jasmin · 21. Juni 2018

Recht auf Vergessenwerden

Eine Person, von der Sie personenbezogene Daten erhoben haben, hat das Recht, die Löschung dieser Daten zu fordern. Dafür bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten.

Jasmin · 21. Juni 2018

Teamarbeit mit rapidmail

Sie können Ihr rapidmail-Konto jetzt gemeinsam mit Ihrem ganzen Team nutzen und dabei festlegen, welche Inhalte jedes einzelne Teammitglied sehen darf und welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Damit erfüllen Sie auch bei mehreren Benutzern im Konto jederzeit alle Bestimmungen der EU-DSGVO.

Jasmin · 21. Juni 2018

Die Newsletter-Lösung für kleine Agenturen

Als kleine Agentur möchten Sie mehrere rapidmail-Konten für Ihre Kunden verwalten? Mit unserer Benutzerverwaltung haben wir dafür eine optimale Lösung gefunden.

Jasmin · 12. April 2018

EU-DSGVO: Checkbox in Anmeldeformularen

Im Hinblick auf die EU-DSGVO haben wir die Formulare zur Online-Anmeldung durch Checkboxen erweitert, die der Interessent bestätigen kann.

Jasmin · 01. März 2018

Was ändert sich im E-Mail Marketing durch die EU-DSGVO?

Hier finden Sie Informationen zu Änderungen, die sich durch die DSGVO für das E-Mail-Marketing, den Newsletter-Versand und die Empfängerverwaltung ergeben.

Jasmin · 01. März 2018

Kennen Sie schon unsere API 3.0?

Mit der API 3.0 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Newsletter anzuzeigen und zu versenden, Statistiken einzusehen, Empfänger sowie die Blacklist zu verwalten.

Jasmin · 25. Januar 2018

Tipps für ein erfolgreiches Jahr

Damit das Jahr 2018 für Sie noch erfolgreicher wird, haben wir die wichtigsten Tipps für Ihre Newsletter hier zusammengefasst.

Jasmin · 25. Januar 2018

Saisonaler Newsletter-Versandplan für 2018

Hier finden Sie den Newsletter-Versandplan für das Jahr 2018 mit allen Terminen, zu denen ein Newsletter mit passenden Angeboten obligatorisch ist.

Jasmin · 08. Dezember 2017

Newsletter-Anmeldeformulare zum Ausdrucken

Sie möchten Ihre Laufkundschaft für Ihren Newsletter gewinnen? Mit unseren Anmeldeformularen zum Ausdrucken geht das jetzt so einfach wie nie!

Jasmin · 21. November 2017

Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern

Sie möchten ein Mailing erneut an die Empfänger versenden, die es noch nicht geöffnet haben? Oder die auf einen bestimmten Link geklickt haben? Mit einem Follow-Up Mailing ist das ohne Probleme möglich.

Jasmin · 28. September 2017

Originelle Ideen, um Newsletter-Leser zu gewinnen

Wir stellen Ihnen neue Wege vor, um Empfänger für Ihren Newsletter zu gewinnen. Zum Beispiel über Anmeldeformulare zum Ausdrucken oder QR-Codes.

Jasmin · 03. August 2017

Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing

Durch Personalisierung Ihres Newsletters, zum Beispiel über den Betreff oder den Mailing-Inhalt, erwecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger.

Jasmin · 10. Juli 2017

Die 12 häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen…

Hier erfahren Sie die häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie Abmeldungen von Ihrem Newsletter reduzieren können.

Jasmin · 01. Juni 2017

Marketing Automation mit rapidmail

Ein automatisches Mailing muss nur einmal erstellt werden. Jeder Empfänger erhält die E-Mail zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, z. B. an seinem Geburtstag.

Jasmin · 27. April 2017

Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter

Ein Blick genügt und der Empfänger hat bereits entschieden, ob Ihr Mailing einen guten oder schlechten Eindruck hinterlässt.

Jasmin · 24. April 2017

Social-Links-Erweiterung für Ihren Newsletter

Ab jetzt haben Sie noch mehr Möglichkeiten, die Gestaltung der Icons für Ihre Profile in den sozialen Netzwerken an Ihren Newsletter anzupassen.

Jasmin · 30. März 2017

Optimierung Ihrer Newsletter durch Segmentierung

Je mehr Informationen Sie über Ihre Zielgruppe haben, desto besser können Sie diese segmentieren und desto wirksamer ist Ihr Newsletter.

Jasmin · 30. März 2017

Entdecken Sie unsere neuen Editor-Elemente

Mit den neuen zwei- und dreispaltigen Editor-Elementen können Sie Ihre Mailings nun noch besser nach Ihren Vorstellungen gestalten.

Jasmin · 03. März 2017

Steigern Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter durch Verwendung von Emojis

Einige große Marken nutzen bereits Emojis im Betreff – doch was bringt die Verwendung der kleinen bunten Symbole in Newslettern überhaupt?