
Kein Double Opt-in beim Newsletter-Versand: Verstoß gegen die DSGVO?
Müssen Newsletter-Versender:innen das Double Opt-in Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger:innen nutzen, um DSGVO-konform zu versenden?
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!
Müssen Newsletter-Versender:innen das Double Opt-in Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger:innen nutzen, um DSGVO-konform zu versenden?
Bleiben Sie im Sommer mithilfe von Newslettern in Kontakt mit Ihrer Zielgruppe! Wir haben kreative Ideen und ausgefallene Anlässe für Sie parat. 🌞
Manchmal ist es schwer, kreative Inhalte für den Newsletter zu finden. Aber mit diesem Beitrag voller Mailing-Inspiration gehen Ihnen garantiert nicht so schnell die Ideen aus!
Wir haben für Sie ausgewertet, welche unserer Newsletter-Vorlagen bei unseren Kund:innen in diesem Jahr besonders beliebt sind!
Nach Gmail und Yahoo geht jetzt auch Outlook ab Mai 2025 mit neuen Vorgaben verstärkt gegen Spam-Mails vor. Damit sich diese nicht auch auf Ihren Newsletterversand auswirken, sollten Sie sich rechtzeitig vorbereiten. Wir helfen Ihnen dabei!
Ein kreativ gestalteter Newsletter öffnet viele Türen. Lassen Sie sich von den guten Newletter-Beispielen unserer Kund:innen inspirieren!
Ein Newsletter zu Ehren unserer Alltagshelden hilft Ihnen, Ihre Umsätze und die Kundenbindung zu steigern. Wir verraten Ihnen, wie!
Oft fällt es schwer, den passenden Newsletter-Betreff zu finden. Als Inspiration haben wir überzeugende, originelle Betreffzeilen für jede Branche gesammelt.
Mit einem Muttertags-Newsletter machen Sie Mamas eine Freude – oder helfen Kindern und Papas bei der Geschenkesuche.
Mit unseren Marketing-Tipps wird Ihr Oster-Newsletter an Kund:innen und Mitarbeiter:innen zum echten „Ei-light”.
Oft hängt es vom Betreff ab, ob Ihre Kontakte Ihren Newsletter öffnen oder nicht. Mit unseren Tipps verfassen Sie effektive Betreffzeilen!
Die Verwendung künstlicher Intelligenz gewinnt in der E-Mail-Marketing-Branche zunehmend an Bedeutung. Wir verraten Ihnen die Chancen, Risiken und Best Practices von KI beim Newsletterversand.
Tag für Tag geben wir alles, um rapidmail für Sie weiterzuentwickeln: Nichts motiviert uns mehr als Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu neuen Funktionen. Verfolgen Sie hier mit, was dabei rauskommt.
Mit Marketing-Automation-Workflows können Sie zum Beispiel Reaktivierungsmailings oder Terminerinnerungen automatisieren und so Ihr E-Mail-Marketing optimieren. Wir zeigen Ihnen die 5 einfachsten Workflows zum Start!
Feiern Sie in einem närrischen Newsletter mit Ihren Abonnent:innen Fastnacht: Mithilfe unserer Tipps, Ideen und Beispiele wird er in jeder Branche zum Knüller!