Funktionen

Transaktionsmails versenden:
zuverlässig und automatisiert

Versenden Sie Ihre Transaktionsmails wie Registrierungs-, Bestell- oder Lieferbestätigungen unkompliziert und automatisiert mit rapidmail. Profitieren Sie beim Versand von exzellenten Zustellraten, DSGVO-Konformität auf allen Ebenen sowie flexiblen Paketen – bis zu 1.000 Transaktionsmails pro Monat sind zudem kostenlos.

Jetzt unverbindliches Angebot einholen
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns
5 Sterne: hervorragend
Thomas C.
auf Trustpilot

Vorbehaltlos zu empfehlen

Hervorragende, leicht zu bedienende Oberfläche für Mailings jeder Art! Äußerst verlässliche Server und schneller Versand.

5 Sterne: hervorragend
B. M.
auf Trustpilot

Guter Workflow,…

…Zuverlässigkeit, SMTP-Service, DSGVO-Konformität.

5 Sterne: hervorragend
Markus
auf Trustpilot

Von uns 6 von 5 möglichen Sternen

Technisch funktioniert alles, die Oberfläche ist deutsch und gut bedienbar, der Funktionsumfang ist gut und die Optimierungshinweise sehr nützlich.

So verschicken Sie Transaktionsmails einfach und sicher

Automatisierte Transaktionsmails versenden, die ankommen

Trigger-Mails wie Bestätigungen bei Bestellung, Versand oder Passwortänderung funktionieren nur mit zuverlässigem Versand. Dank der vielen Zertifizierungen (u. a. CSA und ISIPP SuretyMail) erreichen Transaktionsmails mit rapidmail Spitzenwerte bei der Zustellbarkeit.

robot

Automatisiert
per SMTP

chart-pie-36

Automatische
Statistik

award-49

DKIM- und
SPF
-Authentifizierung

4 Sterne
Jörg
auf OMR Reviews

Gute Leistung zu fairen Preisen.

Wer sich noch im Bereich Conversion-Optimierung verbessern möchte, sollte über die Möglichkeit nachdenken, via rapidmail Transaktionsmails zu versenden. Aufgrund des Whitelistings der rapidmail-Server ist eine hohe Zustellrate garantiert.

Für alle die passenden Pakete

Egal ob kleiner Shop oder Konzern – dank flexibler Pakete finden mit rapidmail alle die passende Tarifstufe. Bis zu 1.000 Transaktionsmails im Monat sind sogar kostenlos! Darüber hinaus starten unsere Preise ab 59 Euro zzgl. MwSt. monatlich – für bis zu 50.000 Transaktionsmails.

5 Sterne: hervorragend
Sabine
auf Trustpilot

Da stimmt alles!

Die unterschiedlichen Preismodelle sind transparent und fair. Da rapidmail auf Grundlage der DSGVO arbeitet, habe ich auch für meine Kund:innen ein richtig gutes Gefühl!

Kostenloser Support
Für alle Kunden, für immer!

  • n-check
    Telefon, E-Mail und Tickets
  • n-check
    Persönlich und auf Augenhöhe
  • n-check
    Wir sprechen Deutsch und Englisch
Mehr Informationen
arrow-right
96 %

Kundenzufriedenheit bei
über 1.700 Bewertungen

9 Minuten

durchschnittliche Zeit bis
zur Lösung eines Problems

Häufig gestellte Fragen

Mit transaktionalen E-Mails bzw. SMTP-Mails können Sie Kund:innen und Onlineshop-Usern automatisiert per SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) eine Nachricht zukommen lassen – beispielsweise bei bestimmten Besucheraktionen (z. B. Produkt wird in den Warenkorb gelegt, die Bestellung jedoch nicht abgeschlossen) oder nach bestimmten Geschäftsvorgängen (z. B. Rechnung wird erstellt und versendet). In unserer Hilferubrik finden Sie neben einer umfangreichen Definition von Transaktionsmails auch Erklärungen, wie diese eingesetzt werden und welche Vorteile sich für Sie als Unternehmen daraus ergeben.

Bis zu 1.000 Transaktionsmails sind mit rapidmail kostenlos. Auf Anfrage schaltet Sie unser rapidmail Support-Team testweise für Transaktionsmails frei. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten von Transaktionsmails zeigen wir, wie Sie dazu die SMTP-Zugangsdaten in Ihrem Onlineshop bzw. CRM oder CMS austauschen können. Werfen Sie auch einen Blick in unser Transaktionsmail-Video-Tutorial – einschalten, zurücklehnen und durchstarten!

Wenn Sie für Ihr Unternehmen einen Online-Auftritt pflegen, z. B. in Form eines Onlineshops, eines Portals oder einer Anwendung, dann sind automatisch generierte Transaktionsmails eine enorme Erleichterung in der Kundenkommunikation. Typische Beispiele für transaktionale E-Mails sind Passwortanforderungen und -änderungen, Bestell-, Versand- und Lieferbestätigungen oder Registrierungs- und Abmeldebestätigungen.

Transaktionale E-Mails über ein darauf ausgerichtetes Versandsystem zu versenden, zahlt sich für Sie als Unternehmen als auch für Ihre Kund:innen aus. Die größten Vorteile von Transaktionsmails sind die Zeit- und Ressourceneinsparung im Arbeitsalltag, die Begleitung Ihrer Kund:innen auf ihrer individuellen Customer Journey und die geringe Fehleranfälligkeit dank des automatisierten Versandablaufs.

DSGVO-konform / Serverstandort Deutschland / Externer Datenschutzbeauftragter