Funktionen

Newsletter versenden – zuverlässig und sicher

Mit rapidmail können Sie Newsletter flexibel online planen und versenden. Dank Top-Zustellraten und responsiver Darstellung kommen Newsletter immer zuverlässig an und werden korrekt dargestellt. Testen Sie unser intuitives Newsletterversand-Tool kostenlos und überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt kostenlos starten
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns
5 Sterne: hervorragend
Johannes W.
auf Trustpilot

rapidmail ist ein toller Online-Service…

…um unkompliziert Newsletter zu gestalten und zu verschicken. Sehr gut finde ich auch die Statistik-Optionen.

5 Sterne: hervorragend
Bettina
auf OMR Reviews

Wir sind rundum zufrieden

Die Zustellung der Newsletter ist spitze, hier hatten wir mit anderen Anbietern früher Probleme.

5 Sterne: hervorragend
C. I.
auf Trustpilot

Unkompliziert, schnell, zuverlässig.

Hier können wir unsere Newsletter prima bearbeiten und versenden, übersichtlich und einfach.

Versenden Sie Newsletter einfach und flexibel

rapidmail Newsletter Vorlage

Newsletterversand
komfortabel planen

Bleiben Sie flexibel: Versenden Sie Ihren Newsletter sofort oder wählen Sie einen späteren Zeitpunkt, zu dem er automatisch verschickt werden soll. Mailing erstellen, Versanddatum und -uhrzeit einstellen – fertig!

send

Vorschau &
Testversand

separate-directions

A/B-Tests

attachment

Newsletter mit
Anhang versenden

file-copies

Versand an einzelne
Empfängersegmente

5 Sterne: hervorragend
Monika
auf OMR Reviews

Einfach und professionell

Durch die Eingabe des geplanten Zeitpunkts, wann eine Mail verschickt werden soll, kann man den Newsletter einfach dann kreieren, wenn man Zeit hat.

Mit Follow-Up-Mailings
mehr herausholen

Schicken Sie nach dem Newsletterversand ganz einfach automatisierte Follow-Up-Mailings – z. B. an die Kontakte, die eine gewünschte Handlung (z. B. Newsletter öffnen) noch nicht ausgeführt haben.

repeat-cycle

Inaktive Kund:innen
reaktivieren

bell

Erinnerungen
versenden

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Upselling &
Crossselling

5 Sterne: hervorragend
Anonym
auf Trustpilot

Gutes Tool mit allen nötigen Funktionen…

…für Mailings und Follow-Ups. Sehr komfortabel zu bedienen.

Newsletter senden, die dank exzellenter Zustellbarkeit sicher ankommen

Wir stellen Ihre Newsletter zuverlässig an Ihre Kontakte zu. Im unabhängigen Vergleich von EmailToolTester liegt rapidmail mit einer Zustellrate von 93,3 % im Spitzenbereich und damit über dem Branchendurchschnitt.

verified

Whitelisting bei der
Certified Senders Alliance

award-49

DKIM- & SPF-Verfahren
einfach anwenden

l-check

Dedicated IP
auf Wunsch

5 Sterne: hervorragend
Jutta
auf OMR Reviews

Ein Newsletter-Tool, das sehr zuverlässig funktioniert

Hohe Zuverlässigkeit im Versand und präzise Rückmeldung durch automatische Auswertung des Newsletters.

Kostenloser Support
Für alle Kunden, für immer!

  • n-check
    Telefon, E-Mail und Tickets
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    Persönlich und auf Augenhöhe
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    Wir sprechen Deutsch und Englisch
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96 %

Kundenzufriedenheit bei
über 1.600 Bewertungen

9 Minuten

durchschnittliche Zeit bis
zur Lösung eines Problems

Hilfreiche Artikel für den Newsletterversand

Unsere nützlichen Guides und Blogartikel unterstützen Sie beim Versand Ihrer Newsletter.

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten

Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand

Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?

Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Empfänger im richtigen Moment anschreiben.

Mit DKIM und SPF an den Spamfiltern vorbei: So verbessern Sie Ihre Newsletter-Zustellbarkeit

E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn Ihre Newsletter zugestellt werden. Mit den Validierungsmethoden DKIM und SPF sorgen Sie für eine maximale Zustellbarkeit Ihrer E-Mails!

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich

Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

Newsletter-Zustellbarkeit optimieren: Wie Ihre E-Mails nicht im Spam landen

Nur Newsletter, die ankommen, können erfolgreich sein. So können Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails ganz einfach verbessern.

Den ersten Newsletter erstellen und versenden: So gelingt’s

Ist das Thema Newsletterversand Neuland für Sie? Dann sind Sie hier richtig! Wir helfen Ihnen bei Ihrem ersten Newsletter!

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Häufig gestellte Fragen

Um erfolgreiche Newsletter online versenden zu können, benötigen Sie ein professionelles Newsletter-Tool. rapidmail erleichtert Ihnen dabei nicht nur das Erstellen und Versenden Ihres Newsletters durch intuitive Planungs- und Optimierungsfunktionen, sondern stellt auch durch exzellente Zustellraten über dem Branchendurchschnitt sicher, dass Ihre versendeten Newsletter zuverlässig im Postfach Ihrer Kontakte ankommen.

Im Gegensatz zum Offline-Werbeversand erreichen online verschickte Newsletter Ihre Empfänger:innen jederzeit und überall. Gleichzeitig ist der Online-Versand im Vergleich zum Versand von Printwerbung zeit-, ressourcen- und kostensparend und lässt sich optimal mit anderen Online-Kanälen wie Onlineshops, Unternehmensblogs, Social-Media-Profilen und der eigenen Website verknüpfen. Auch der Erfolg Ihres Online-Newsletterversands lässt sich mithilfe einer Newsletter-Software gut auswerten.

Um performante Newsletter zu verschicken, ist ein Programm für den Newsletterversand unerlässlich. Andere E-Mail-Versand-Tools wie web.de, Gmail oder Outlook bieten Ihnen nicht die nötigen Funktionen, um Newsletter flexibel planen und versenden zu können.

rapidmail als Software zum Newsletter-Versenden unterstützt Sie durch eine komfortable Planungsfunktion, die Möglichkeit, Follow-Up-Mailings automatisiert zu versenden, höchste Zustellbarkeitsraten, A/B-Tests, ein Betreffzeilen-Scoring und Spam-Tests vor Versand. Gleichzeitig haben Sie mit der rapidmail Software die Möglichkeit, Newsletter an verschiedene Empfängersegmente zu versenden, unterschiedliche Absenderadressen zu wählen und DKIM-Keys und SPF-Records zu hinterlegen. All das sind Funktionen, die Ihnen nur bei einer professionellen Newsletter-Software zur Verfügung stehen.

DKIM (DomainKeys Identified Mail) ist ein Identifikationsprotokoll, das die „Echtheit” des Newsletter-Absenders und des Newsletter-Inhaltes sicherstellt. Somit unterstützt Sie das Validierungsverfahren dabei, die Zustellbarkeit Ihrer versendeten Newsletter zu maximieren. Um das DKIM-Verfahren anzuwenden, erstellen Sie in Ihrem rapidmail-Konto einen öffentlichen DKIM-Key für Ihre Absenderdomain. Diesen hinterlegen Sie dann im DNS (Domain Name System) bei Ihrem Webhoster (z. B. united domains, strato, one.com oder 1&1).

Eine weitere Methode, um sicher Newsletter zu versenden, ist die SPF-Authentifizierung. Durch SPF (Sender Policy Framework) soll das Fälschen der Absenderadresse eines Newsletters verhindert werden. Damit Ihre Newsletter zuverlässig im Posteingang Ihrer Kontakte zugestellt und nicht durch Spam-Filter aufgehalten werden, sollten Sie daher den SPF-Eintrag aus Ihrem rapidmail-Konto kopieren und im DNS (Domain Name System) bei Ihrem Webhoster hinterlegen.

Bei einem A/B-Test werden zwei verschiedene Varianten Ihres Newsletters an zwei Testgruppen innerhalb Ihres Newsletter-Verteilers versendet, um herauszufinden, welche der beiden zu erfolgreicheren Ergebnissen führt. Dabei können Sie je zwei variierende Absenderprofile und Betreffzeilen testen.

Innerhalb einer Testphase, die Sie selbst festlegen können, wird dann verglichen, welche Newsletter-Variante zu einer höheren Öffnungs- und Klickrate führt. Anschließend können Sie das Gewinner-Mailing an alle anderen Kontakte versenden – manuell oder automatisch nach Ablauf der Testphase.

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