rapidmail als ideale Brevo (ehemals Sendinblue) Alternative:
Unser Vergleich

Das Newsletter-Tool von rapidmail überzeugt durch den in allen Paketen vorhandenen deutschsprachigen Telefon-Support ohne Zusatzkosten, dauerhaft hohen Zustellraten über dem Branchendurchschnitt sowie die ausschließliche Datenspeicherung auf Servern innerhalb Deutschlands: eine ideale Alternative zur Newsletter-Software Brevo (ehemals Sendinblue)!

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4,8 (1.931)

Bereits über 200.000 Kund:innen aus allen Branchen versenden ihre Newsletter mit rapidmail. Dass sie uns auf Trustpilot und OMR Reviews die bestmögliche Note „Hervorragend” geben, zeigt uns, dass wir Vieles richtig machen. Überzeugen Sie sich selbst mithilfe unseres Direktvergleichs Brevo vs. rapidmail!

OMR Reviews - Leader - E-Mail Marketing
OMR Reviews - Top Rated - E-Mail Marketing

Vergleichen Sie beide Newsletter-Tools jetzt selbst:
rapidmail oder Brevo (ehemals Sendinblue)?

rapidmail

Brevo
(ehemals Sendinblue)

Telefon-Support in allen Paketen ohne Zusatzkosten enthalten
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100 % DSGVO-konform
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Serverstandort Ausschließlich
Deutschland
Deutschland
und EU
Zahlung pro Versand ohne Vorauszahlung für E-Mail-Credits
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Drag-and-Drop-Editor
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Deutschsprachige Nutzeroberfläche
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KI-Versandplan für maßgeschneiderte Newsletter-Ideen
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Zustellbarkeits-Vergleich:
Mit welchem Newsletter-Tool kommen Ihre E-Mails an?

Zustellbarkeit – ein Thema, bei dem rapidmail im Vergleich punktet. Das zeigt sich auch im unabhängigen Zustellbarkeitsvergleich von EmailToolTester: In den letzten drei Tests erreichte rapidmail eine durchschnittliche Zustellrate von 89,0 % und liegt damit über dem Branchendurchschnitt. Eine hohe Zustellbarkeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Newsletter-Marketing. Denn: Ihr Newsletter kann nur dann erfolgreich sein, wenn er zuverlässig im Postfach Ihrer Kontakte zugestellt wird – und nicht am Spamfilter endet.

Ø rapidmail

89,0%

Ø Brevo

74,7%

Ø Wettbewerb

83,4%

Quelle: https://www.emailtooltester.com/de/email-deliverability-test/ (Stand: Januar 2024)

Die konstant zuverlässige Zustellrate lässt sich u. a. darauf zurückführen, dass rapidmail vor jedem Versand einen Spam-Test durchführt, der Ihnen automatisch Optimierungstipps für ein qualitativ einwandfreies Mailing gibt. So kann das Risiko deutlich gesenkt werden, dass Ihre Newsletter im Spam landen.


Alle Features von rapidmail und Brevo (ehemals Sendinblue) im Vergleich:
Welche Newsletter-Software hat
die besseren Funktionen?

Funktion

rapidmail

Brevo
(ehemals Sendinblue)

Vergleich Newsletter-Gestaltung rapidmail vs. Brevo
1-Klick-Design für Newsletter-Templates im eigenen Unternehmensdesign

Geben Sie Ihre Website-URL ein und erhalten Sie automatisch professionelle Newsletter-Vorlagen passend zu Ihrem Brand-Design.

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Kostenlose Newsletter-Vorlagen

Wählen Sie bei rapidmail aus über 250 kostenlosen und mobil-optimierten Newsletter-Vorlagen.

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Kostenlose, lizenzfreie Bilder

In der kostenlosen Bilderdatenbank von rapidmail stehen Ihnen über 1,5 Millionen lizenzfreie Bilder für Ihre Newsletter zur Verfügung.

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Betreffzeilen-Check vor Versand

Erhalten Sie während der Eingabe Ihres Newsletter-Betreffs eine Qualitätsbewertung und hilfreiche Optimierungstipps.

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Vergleich Newsletter-Versand rapidmail vs. Brevo
Versandzeitpunkt der Newsletter im Voraus planen
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Newsletterversand mit Anhängen
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A/B Tests

Testen Sie zwei Newsletter-Varianten (z. B. mit unterschiedlichem Betreff) und versenden die erfolgreichere.

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Spam-Test und Optimierungshilfe vor Versand

Alle Newsletter, die Sie über rapidmail versenden, werden vor dem Versand automatisch auf die Wahrscheinlichkeit einer Spam-Einstufung geprüft. Für jedes Mailing erhalten Sie Tipps zur Verbesserung der Zustellbarkeit.

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Vorschaufunktion vor Versand
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Report über genutzte Endgeräte in allen Paketen

In der rapidmail Newsletter-Statistik sehen Sie in einem übersichtlichen Diagramm, welche Endgeräte Ihre Empfänger nutzen.

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Empfänger-Geolokalisierung in allen Paketen

Die rapidmail Empfänger-Weltkarte zeigt Ihnen nach jedem Versand, von welchen Ländern aus Ihr Newsletter gelesen wird.

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Komplexe Marketing Automation

Mit rapidmail können Sie die wichtigsten automatischen Mailings individuell gestalten und z. B. neue Empfänger:innen per E-Mail begrüßen oder Kund:innen automatisiert zum Geburtstag gratulieren.

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Transaktionsmails

z. B. Anmeldebestätigungen, Bestellbestätigungen, Passwort-vergessen-Mails u. v. m.

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Vergleich Empfänger-Verwaltung rapidmail vs. Brevo
Individuelle Anmeldeformulare automatisch im eigenen Unternehmensdesign

Mit dem rapidmail Formular-Editor können Sie spielend leicht professionelle und individuelle Anmeldeformulare für Ihren Newsletter gestalten und in Ihre Website einbinden: Das 1-Klick-Design übernimmt dabei automatisch Ihre Website-Farben und Ihr Logo.

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Anbindung an den Onlineshop

Es stehen Ihnen alle nötigen Plug-ins und Integrationen (Magento, Shopware, Shopify u. v. m.) online bereit, mit deren Hilfe Sie Ihren Shop in Rekordzeit mit der Newsletter-Software verknüpfen können.

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Empfänger-Segmentierung

Die Empfängerlisten lassen sich einfach segmentieren, um zielgruppengerechte Newsletter zu versenden. Außerdem können Sie Kontakten Tags (=Stichworte) zuweisen, um sie z. B. in Interessen- oder Käufergruppen einzuteilen.

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Verwaltung von Newsletter-Abmeldungen per Blacklist
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Vergleich Datenschutzniveau rapidmail vs. Brevo (ehemals Sendinblue):
Mit welchem Newsletter-Tool sind Sie
rechtlich auf der sicheren Seite?

rapidmail

Brevo
(ehemals Sendinblue)

Serverstandort Ausschließlich
Deutschland
Deutschland
und EU
Automatisches Double Opt-in Anmeldeverfahren

Bei rapidmail und Brevo wird automatisch das sicherste Verfahren angewendet, um die aktive und ausdrückliche Zustimmung der Kontakte zum Erhalt des Newsletters einzuholen.

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Auftragsverarbeitungsvertrag nach DSGVO

Einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung (Datenschutzvertrag) im Rahmen der EU-DSGVO-Bestimmungen können Sie in elektronischer Form direkt in Ihrem rapidmail-Konto schließen.

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DSGVO-konforme Löschung von Empfänger:innen

Empfängerdaten können bei rapidmail und Brevo DSGVO-konform endgültig gelöscht werden. In den Statistiken bereits versendeter Newsletter werden diese Daten anonymisiert dargestellt.

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Die Preise für rapidmail und Brevo (ehemals Sendinblue) im Vergleich:
Wie teuer sind die beiden Newsletter-Tools?

rapidmail

Brevo
(ehemals Sendinblue)

Mailingversand ohne monatliche Verpflichtung

Im unverbindlichen Tarif zahlen Sie bei rapidmail erst, nachdem Sie versendet haben – bei Brevo müssen Sie bereits im Voraus E-Mail-Credits kaufen.

ab 20 € ab 30 €
Monatliche Pakete

Die Preise beziehen sich jeweils auf das monatliche Starter-Paket. Bei rapidmail wird je nach Kontaktanzahl abgerechnet, während der Preis bei Brevo von dem monatlichen E-Mail-Volumen abhängig ist. Funktions- und Support-Umfang variieren zwischen den beiden Starter-Paketen.

ab 15 €

unbegrenzt viele E-Mails an bis zu 500 Kontakte

ab 19 €

max. 20.000 E-Mails an unbegrenzt viele Kontakte

Stand: Juni 2023

rapidmail auf einen Blick

privacy

DSGVO-konform auf allen Ebenen

  • Partnerschaft mit Keyed als externen Datenschutzbeauftragten nach DSGVO
  • Alle Vorgänge automatisch DSGVO-konform (z. B. durch Double-Opt-in Verfahren)
  • Datenspeicherung ausschließlich in Deutschland
  • Höchste Datensicherheit durch Hochsicherheits-Rechenzentrum
  • Auftragsdatenverarbeitung nach DSGVO
call-doctor

Kostenloser, deutschsprachiger Support

  • Sofort per Telefon oder E-Mail erreichbar - Hilfe in wenigen Minuten!
  • Support auch über das Ticketsystem direkt im Konto
  • Website-Rubrik „Wissen & Hilfe” mit Schritt-für-Schritt Anleitungen, Tipps und Video-Tutorials für erfolgreiche Newsletter
  • 97 % Kundenzufriedenheit bei über 2.100 Bewertungen
scale

Flexible Pakete ohne versteckte Kosten

  • Individuelle monatliche Pakete mit verschiedenen Tarifstufen je nach Empfängeranzahl
  • In allen Paketen unbegrenzt viele E-Mails inklusive
  • Paketwechsel eigenständig im Konto möglich
  • Unverbindlicher Tarif (Zahlung pro Versand) ohne Vertragslaufzeit
archive-check

Exzellente Zustellbarkeit

  • Zustellraten im branchenweiten Spitzenbereich
  • Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) – Newsletter, die über unsere Server verschickt werden, werden bei Empfänger:innen besser zugestellt
  • Spam-Test und Optimierungstipps vor dem Mailingversand für Newsletter, die ankommen
  • Simple DKIM- und SPF-Authentifizierung für eine optimierte Zustellbarkeit

Fazit des Direktvergleichs zwischen Brevo (ehemals Sendinblue) und rapidmail

Brevo ist eine All-in-One-Marketing-Plattform, die eine E-Mail-Marketing-Software zum Versenden von Newslettern umfasst. Brevo bietet viele umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und ein sicheres Datenschutzniveau. Falls Kund:innen Hilfe benötigen, erhalten sie Telefon-Support, aber erst ab dem Business-Tarif. Der E-Mail-Support steht allen Brevo-Nutzer:innen ohne Zusatzkosten unabhängig von ihrem gebuchten Paket zur Verfügung. Auch bei rapidmail können Sie sich auf die Unterstützung eines großartigen Support-Teams verlassen: Sie erreichen das Support-Team per Telefon, E-Mail oder auch über das Ticketsystem direkt im Kundenkonto – in allen Paketen ohne Zusatzkosten. Auch beim Wechsel von Brevo zu rapidmail begleitet Sie unser Support-Team Schritt für Schritt - Rufen Sie uns einfach an!

Auch der Newsletterversand über rapidmail ist zu 100 % DSGVO-konform: Wir treffen ebenfalls für alle Kund:innen zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen - wie die automatische Anwendung des Double-Opt-in-Verfahrens. Kunden- und Empfängerdaten werden bei rapidmail zudem auf unseren Hochsicherheits-Rechnern ausschließlich in Deutschland gespeichert.

Bei rapidmail liegt der Fokus auf Einfachheit und Intuition: Mit Funktionen wie unserem 1-Klick-Design können Sie ganz ohne Vorwissen oder lange Einarbeitung Newsletter erstellen, die perfekt zu Ihrer Marke passen. Dank der flexiblen und transparenten Preise für Ihr E-Mail-Marketing finden alle Versender:innen bei rapidmail einen geeigneten Tarif: So z. B. unsere praktischen monatlichen Pakete oder eine Zahlung pro Versand, bei der Sie nur bezahlen, was Sie auch wirklich versenden. Egal für welchen Tarif Sie sich entscheiden – wir bringen alle Newsletter sicher ans Ziel. Neben dem Whitelisting von rapidmail bei der Certified Senders Alliance und dem täglichen Einsatz unseres Zustellbarkeits-Experten Matthias helfen wir Ihnen mit einem umfangreichen Spam-Test und zahlreichen Optimierungshilfen noch vor Versand, Ihre Newsletter so zu gestalten, dass sie sicher im Postfach Ihrer Kontakte ankommen.
Zusätzlich stehen Ihnen bei beiden Newsletter-Tools im Hilfecenter und im Blog viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps für moderne und erfolgreiche Newsletter zur Verfügung.

Unser Direktvergleich zwischen den E-Mail-Marketing-Tools von Brevo und rapidmail zeigt, dass die Newsletter-Software von rapidmail eine gute Alternative zu Brevo für alle ist, …

  • … die sich eine zuverlässige Newsletter-Zustellung in die Postfächer ihrer Kontakte wünschen.
  • … die möchten, dass ihre Kontaktdaten ganz sicher nur auf Servern innerhalb Deutschlands gespeichert werden.
  • … die Wert auf alle wichtigen Funktionen legen, aber keine komplexen Marketing Automations brauchen.
  • … die sich auf die großartige Unterstützung eines deutschsprachigen Support-Teams verlassen wollen – unabhängig von ihrem gebuchten Paket.

Überzeugen Sie sich einfach selbst: Jetzt kostenlos anmelden und testen!

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