Blog
rapidmail Blog
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?
Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten
Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Was Sie aus Newsletter-Abmeldungen lernen können
Abmeldungen von Ihrem Newsletter haben auch was Gutes, z. B. können Sie daraus Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Mailings ableiten.

Hard Bounces und Soft Bounces bei Newslettern – was ist das?
Nicht alle versendeten E-Mails kommen bei den Empfängern an. Manche werden gebounct – was heißt das und lässt sich das vermeiden?

Anmeldung zu verschiedenen Newsletter-Themen: Stichworte machen es möglich
Finden Sie mithilfe der neuen Anmeldeformulare heraus, was Ihre Abonnenten interessiert, und stimmen Sie Ihre Newsletter-Inhalte darauf ab!

Newsletter-Anmeldeformulare: verbesserte Funktionen und unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten
Entwerfen Sie Anmeldeformulare, die Pep haben, zu Ihrer Marke bzw. Ihrer Firma passen und Lust auf Ihren Newsletter machen!

5 Gründe für niedrige Klickraten – So bekommen Ihre Newsletter mehr Klicks
Ihr Newsletter wird geöffnet, aber nur wenige Leser klicken auf Links? Finden Sie raus warum und wie Sie die Klickrate verbessern können.

Business Club FaceClub: Newsletter sind die Basis unserer Mitglieder-Kommunikation
Im Interview verrät das Team von Leaders Web, wie es Newsletter für die Kommunikation mit den Mitgliedern seines Business Clubs einsetzt!

Mit diesen Anreizen gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten
Indem Sie Ihren Website-Usern kommunizieren, welche verlockenden Vorteile Ihr Newsletter bietet, animieren Sie sie zur Anmeldung.

Kunden-Newsletter für ein erfolgreiches Comeback nach dem Corona-Shutdown
Die aktuelle Situation wirft bei Verbrauchern viele Fragen auf. Sorgen Sie mithilfe eines Update-Newsletters für Klarheit und Sicherheit!

Inaktive Newsletter-Empfänger: ignorieren, reaktivieren oder abmelden?
Viele Abonnenten verlieren nach einiger Zeit das Interesse am Newsletter und löschen ihn ungeöffnet. Wie geht man damit um?

Werbeartikel-Spezialist WER GmbH: Unsere Newsletter sind ein „running system”!
Die WER GmbH informiert Kunden per Newsletter über aktuelle Werbeartikel-Renner. Wie diese geplant werden, erfahren Sie hier!

rapidmail beim Indoor Karting: Wir geben nicht nur für Newsletter Vollgas!
Alle paar Wochen finden unsere spektakulären Teamevents statt. Dieses Mal ging es zum Indoor-Karting nach Umkirch! Action pur!

Reiseveranstalter LMX Touristik: So planen und versenden wir unsere Newsletter
LMX Touristik gewährt einen Blick hinter die Kulissen und erklärt, wie die Newsletter-Planung und der Versand im Unternehmen ablaufen.

Weisen Sie Ihren Newsletter-Abonnenten Stichworte zu
Mit der neuen Stichwort-Verwaltung können Sie Stichworte für Ihre Empfänger anlegen. Für noch zielgruppengerechtere Newsletter!