Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen
Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!
Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?
Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.
Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand
Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.
50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!
Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.
Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!
Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.
Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden
Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.
Warum auch Sie Newsletter versenden sollten
Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.
Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?
Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.
Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?
Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.
Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops
Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.
Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen
Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!
Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?
Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?
So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten
Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.
Hard Bounces und Soft Bounces bei Newslettern – was ist das?
Nicht alle versendeten E-Mails kommen bei den Empfängern an. Manche werden gebounct – was heißt das und lässt sich das vermeiden?
Anmeldung zu verschiedenen Newsletter-Themen: Stichworte machen es möglich
Finden Sie mithilfe der neuen Anmeldeformulare heraus, was Ihre Abonnenten interessiert, und stimmen Sie Ihre Newsletter-Inhalte darauf ab!