Social Media und E-Mail-Marketing: Der gute Mix macht’s
Für eine gute Marketing-Strategie sollten E-Mail-Marketing und Social-Media unbedingt berücksichtigt werden. Wir zeigen, wie Sie beide Kanäle verbinden.
Überzeugende Newsletter-Betreffe für jede Branche
Oft fällt es schwer, den passenden Newsletter-Betreff zu finden. Als Inspiration haben wir überzeugende, originelle Betreffzeilen für jede Branche gesammelt.
Kundenkommunikation meistern: Die 10 besten Tipps
„Happy customers – happy us” – Richten Sie Ihr Augenmerk auf eine vertrauensvolle Kundenkommunikation und sorgen Sie so für zufriedene Kund:innen und hohe Umsätze.
Newsletter rechtssicher versenden: Diese Vorgaben sollten Sie beachten
Auch beim Newsletterversand gibt es rechtliche Vorgaben, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, um Abmahnungen zu vermeiden.
Marketing-Expertin Irene Theiß im Interview: Das sind ihre wichtigsten Tipps
Wir haben mit der Marketing-Expertin Irene Theiß gesprochen und von ihr exklusive Tipps rund um den Newsletterversand bekommen.
Kein Double Opt-in beim Newsletter-Versand: Verstoß gegen die DSGVO?
Müssen Newsletter-Versender:innen das Double Opt-in Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger:innen nutzen, um DSGVO-konform zu versenden?
Wie funktioniert Link-Tracking im E-Mail-Marketing?
Über Link-Tracking im Newsletter erhalten Sie Einblicke in das Klickverhalten Ihrer Empfänger:innen. Wir zeigen, wie es funktioniert und wie Sie Ihre Newsletter damit optimieren können.
Blog vs. Newsletter: Was lohnt sich mehr?
Blogs und Newsletter sind die absoluten Allrounder im Online-Marketing. In unserem Vergleich erfahren Sie, welches der beiden Formate für Sie geeignet ist und wie sie im Zusammenspiel funktionieren.
Was sind Standalone-Newsletter und was bringen sie?
Manchmal haben Sie eine ganz besondere Information für Ihre Leser:innen, die nicht so recht zu Ihren üblichen Newsletter-Themen passt. Hier kommen Standalone-Newsletter ins Spiel!
Auf der Suche nach einem guten Namen für Ihren Newsletter?
Ein kreativer Newsletter-Name bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, viele neue, begeisterte Abonnent:innen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei, mit einem guten Titel für Ihren Newsletter die Dinge beim Namen zu nennen.
Kund:innen informieren: Per Newsletter auf dem Laufenden halten
Als Unternehmen einzuschätzen, welche Informationen relevant für Kund:innen sind, ist nicht immer einfach. Worüber sollten sie Bescheid wissen?
Neuer Bildeditor für Newsletter: Bilder jetzt direkt im Mailing bearbeiten & stylen
Bilder zuschneiden, drehen und individuell designen: Machen Sie Ihre Newsletter jetzt zu etwas ganz Besonderem.
5 Schritte, um neue Kund:innen zu gewinnen
Neue Kund:innen gewinnen – einfacher gesagt als getan? Nicht, wenn Sie auf E-Mail-Marketing setzen. Damit können Sie den Kontakt zu Interessent:innen halten und ihr Interesse steigern. So geht’s Schritt für Schritt bis zum ersten Kauf – und ruckzuck haben Sie neue Kund:innen gewonnen.
Working from nine to wine – rapidmail beim Winetasting
Endlich konnten wir wieder einmal ein „Offline“-Teamevent veranstalten. Unsere Berliner Truppe hat sich in ein Weinstudio begeben und wurde dort lecker kulinarisch versorgt!
Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten
Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!