Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Julia
·
18. November 2019

WhatsApp-Newsletter: Was sind die Alternativen für Unternehmen?

Ab dem 7.12. können Firmen ihre Newsletter nicht mehr über WhatsApp verschicken. Wir erklären warum und welche Alternativen es gibt.

Julia
·
24. Juli 2019

Die rapidmail DNA: Matthias im Interview

In unserer Blogreihe „Die rapidmail DNA“ berichten Kollegen aus ihrem Arbeitsalltag, stellen sich vor und erklären, was die Arbeit bei rapidmail für sie besonders macht. Heute im Interview: Matthias Horcher, Versandexperte und Mitarbeiter der ersten Stunde bei rapidmail.

Jasmin
·
03. Juli 2019

Fehler im versendeten Newsletter entdeckt?

Keine Panik! Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist, wenn Sie im versendeten Newsletter einen Fehler entdeckt haben.

Julia
·
12. Juni 2019

Die Lösung für Transaktionsmails im Marketing

Sehen Sie, wie rapidmail die Zustellraten Ihrer Transaktionsmails deutlich steigern kann.

Julia
·
12. Juni 2019

Die Whitelabel-Agentur-Lösung für Newsletter

So erweitern Sie Ihr Angebots-Portfolio und bieten als Agentur für Ihre Kunden die Erstellung und den Versand von Newslettern an.

Julia
·
12. Juni 2019

Umsätze im Shop durch Newsletter-Marketing steigern

Lesen Sie, warum rapidmail die passende Newsletter-Lösung für E-Commerce und Shop-Betreiber ist.

Jasmin
·
10. Februar 2019

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich

Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

Jasmin
·
29. Oktober 2018

Black Friday – Ihr Start ins Weihnachtsgeschäft

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird im Onlinehandel am Black Friday mehr als viermal so viel verkauft, wie an einem normalen Freitag.

Jasmin
·
12. September 2018

Die brandneue Empfängerverwaltung

Durch die übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung wird die Organisation Ihrer Newsletter-Empfänger vereinfacht.

Jasmin
·
01. August 2018

Transaktionsmails mit rapidmail versenden

Transaktionsmails sind E-Mails, die automatisch versendet werden, wenn ein Besucher Ihrer Seite oder Ihres Online-Shops eine bestimmte Aktion tätigt. Diese E-Mails werden vom Empfänger erwartet. Deshalb ist eine zuverlässige Zustellung unerlässlich.

Jasmin
·
21. Juni 2018

Empfängerdaten: Recht auf Vergessenwerden

Newsletter-Empfänger können die Löschung ihrer Daten aus der Datenbank des Versenders fordern. Welche Daten müssen gelöscht werden?

Jasmin
·
21. Juni 2018

Teamarbeit mit rapidmail

Sie können Ihr rapidmail-Konto jetzt gemeinsam mit Ihrem ganzen Team nutzen und dabei festlegen, welche Inhalte jedes einzelne Teammitglied sehen darf und welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Damit erfüllen Sie auch bei mehreren Benutzern im Konto jederzeit alle Bestimmungen der EU-DSGVO.

Jasmin
·
21. Juni 2018

Die Newsletter-Lösung für kleine Agenturen

Als kleine Agentur möchten Sie mehrere rapidmail-Konten für Ihre Kunden verwalten? Mit unserer Benutzerverwaltung haben wir dafür eine optimale Lösung gefunden.

Jasmin
·
12. April 2018

EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen

Im Hinblick auf die EU-DSGVO stellen wir auch in den neuen Formularen zur Online-Anmeldung die Komponente „DSGVO-Erklärung“ zur Verfügung. Sie können also wählen, ob Sie Ihren Newsletter-Anmeldeformularen zusätzlich einen Infotext zur Datenverarbeitung hinzufügen möchten.

Jasmin
·
01. März 2018

Was ändert sich im E-Mail Marketing durch die EU-DSGVO?

Hier finden Sie Informationen zu Änderungen, die sich durch die DSGVO für das E-Mail-Marketing, den Newsletter-Versand und die Empfängerverwaltung ergeben.