Blog
rapidmail Blog
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren
Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?
Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM – So sehen Sieger-Newsletter aus
Wir haben für Sie kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM zusammengestellt. Holen Sie sich den Sieg mit einem originellen Newsletter!

Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?
Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?

Willkommens-E-Mail richtig erstellen: Der erste Eindruck zählt
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum eine Willkommensmail wichtig für Ihr Newsletter-Marketing ist und was Sie beim Erstellen beachten müssen.

Welche DSGVO-Vorgaben gelten bei der Newsletter-Abmeldung von Abonnent:innen?
Indem Sie Leser:innen im Newsletter die Möglichkeit geben, sich DSGVO-konform vom Newsletter abzumelden, heben Sie sich von Spam-Versender:innen ab und stärken so den Ruf Ihrer Marke. Wie sind Sie datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite?

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit
Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?
Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.

Einfaches Newsletter-Tool für Selbstständige: Effizientes Marketing ohne viel Zeitaufwand
Diese Vorteile bietet Ihnen unser Newsletter-Tool als Selbstständiger beim Erstellen und Versenden von Newslettern.

Die 12 häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie diese vermeiden können
So binden Sie Ihre Leser:innen dauerhaft an Ihren Newsletter – und damit an Ihr Unternehmen.

Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung
Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.

Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen
Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!

Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?
Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand
Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!
Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.