Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Wie funktioniert Link-Tracking im E-Mail-Marketing?

Über Link-Tracking im Newsletter erhalten Sie Einblicke in das Klickverhalten Ihrer Empfänger:innen. Wir zeigen, wie es funktioniert und wie Sie Ihre Newsletter damit optimieren können.

Lena
·
5. Oktober 2021

Blog vs. Newsletter: Was lohnt sich mehr?

Blogs und Newsletter sind die absoluten Allrounder im Online-Marketing. In unserem Vergleich erfahren Sie, welches der beiden Formate für Sie geeignet ist und wie sie im Zusammenspiel funktionieren.

Lea
·
30. September 2021

Was sind Standalone-Newsletter und was bringen sie?

Manchmal haben Sie eine ganz besondere Information für Ihre Leser:innen, die nicht so recht zu Ihren üblichen Newsletter-Themen passt. Hier kommen Standalone-Newsletter ins Spiel!

Lea
·
16. September 2021

Auf der Suche nach einem guten Namen für Ihren Newsletter?

Ein kreativer Newsletter-Name bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, viele neue, begeisterte Abonnent:innen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei, mit einem guten Titel für Ihren Newsletter die Dinge beim Namen zu nennen.

Wiebke
·
15. September 2021

Kund:innen informieren: Per Newsletter auf dem Laufenden halten

Als Unternehmen einzuschätzen, welche Informationen relevant für Kund:innen sind, ist nicht immer einfach. Worüber sollten sie Bescheid wissen?

Lena
·
10. September 2021

Neuer Bildeditor für Newsletter: Bilder jetzt direkt im Mailing bearbeiten & stylen

Bilder zuschneiden, drehen und individuell designen: Machen Sie Ihre Newsletter jetzt zu etwas ganz Besonderem.

Julia
·
8. September 2021

5 Schritte, um neue Kund:innen zu gewinnen

Neue Kund:innen gewinnen – einfacher gesagt als getan? Nicht, wenn Sie auf E-Mail-Marketing setzen. Damit können Sie den Kontakt zu Interessent:innen halten und ihr Interesse steigern. So geht’s Schritt für Schritt bis zum ersten Kauf – und ruckzuck haben Sie neue Kund:innen gewonnen.

Wiebke
·
7. September 2021

Working from nine to wine – rapidmail beim Winetasting

Endlich konnten wir wieder einmal ein „Offline“-Teamevent veranstalten. Unsere Berliner Truppe hat sich in ein Weinstudio begeben und wurde dort lecker kulinarisch versorgt!

Lea
·
6. September 2021

Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten

Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!

Lea
·
6. September 2021

Sind WhatsApp-Newsletter für Unternehmen jetzt wieder erlaubt?

Nach dem Verbot von WhatsApp-Newslettern 2019 überrascht der Messenger mit einem neuen Nachrichtenformat für Unternehmen. Ist der WhatsApp-Newsletter zurück?

Julia
·
2. September 2021

Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing

Indem Sie personalisierte E-Mails versenden, bauen Sie eine besondere Beziehung zum Empfänger auf. Hierfür eignen sich mitunter der Betreff oder der Inhalt Ihres Newsletters.

Lea
·
30. August 2021

Was ist Massenwerbung – und bringt das heute überhaupt noch was?

Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.

Wiebke
·
27. August 2021

Die 5 größten Vorteile von Transaktionsmails für Ihr E-Mail-Marketing

Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?

Julia
·
25. August 2021

Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern

Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!

Lea
·
23. August 2021

Die rapidmail DNA: Fabian aus dem Support-Team im Interview

Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.

Lena
·
17. August 2021