Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Welche DSGVO-Vorgaben gelten bei der Newsletter-Abmeldung von Abonnent:innen?

Indem Sie Leser:innen im Newsletter die Möglichkeit geben, sich DSGVO-konform vom Newsletter abzumelden, heben Sie sich von Spam-Versender:innen ab und stärken so den Ruf Ihrer Marke. Wie sind Sie datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite?

Julia
·
02. Juni 2021

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit

Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Julia
·
26. Mai 2021

Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?

Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.

Julia
·
21. Mai 2021

Einfaches Newsletter-Tool für Selbstständige: Effizientes Marketing ohne viel Zeitaufwand

Diese Vorteile bietet Ihnen unser Newsletter-Tool als Selbstständiger beim Erstellen und Versenden von Newslettern.

Lena

Die 12 häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie diese vermeiden können

So binden Sie Ihre Leser:innen dauerhaft an Ihren Newsletter – und damit an Ihr Unternehmen.

Jasmin
·
07. Mai 2021

Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung

Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.

Jasmin
·
05. Mai 2021

Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen

Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!

Lena
·
03. Mai 2021

Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?

Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.

Julia
·
28. April 2021

Was gibt’s Neues bei rapidmail?

Tag für Tag geben wir alles, um rapidmail für Sie weiterzuentwickeln: Nichts motiviert uns mehr als Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu neuen Funktionen. Verfolgen Sie hier mit, was dabei rauskommt.

Jasmin

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand

Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

Jasmin
·
01. April 2021

50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!

Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.

Julia
·
26. Februar 2021

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!

Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Julia
·
12. Februar 2021

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden

Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Julia

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?

Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Julia
·
25. Januar 2021

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Julia
·
18. Januar 2021