rapidmail Blog

48 inspirierende Newsletter-Ideen
Manchmal ist es schwer, passende Inhalte für den Newsletter zu finden. Aber nicht mit unseren 48 inspirierenden Newsletter-Ideen!

Black Friday und Cyber Monday: erfolgreiche Newsletter für mehr Umsatz
Der Black Friday am 27. November ist der ideale Anlass, um Ihre Kunden per Newsletter auf Ihre tollen Angebote hinzuweisen!

6 clevere Tipps für umwerfendes und effektives Newsletter-Design
Ihre Newsletter sollten die Leser direkt beim Öffnen vom Hocker hauen – mit einem erstklassigen E-Mail-Design kein Problem!

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops
Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Wie Sie mit Geburtstags-E-Mails die Kundenbindung stärken
Individuelle Geburtstagsgrüße per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden, stärkt deren Bindung zu Ihrer Firma – und steigert Ihren Umsatz!

9 einfallsreiche Newsletter-Ideen für November
Sie sind noch auf der Suche nach herbstlichen Ideen für Ihren nächsten Newsletter? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Effektives Newsletter-Marketing für Unternehmen
So hilft Ihnen rapidmail, ein erfolgreiches Newsletter-Marketing für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen
Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Halloween-Newsletter: unheimlich gut!
Mit unseren Tipps und Halloween-Verkleidungen für Ihre Newsletter ist die schaurige Botschaft an Ihre Abonnenten ruck, zuck versandfertig. 🎃

Mitglieder im Verein per Newsletter informieren – mit der richtigen Software ein Kinderspiel
So können Sie mit unserer Newsletter-Software die Mitglieder Ihres Vereins einfach und kostengünstig informieren.

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?
Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

5 Wege, wie Sie relevante Newsletter-Inhalte finden
Für welche Themen, Produkte oder Events interessieren sich Ihre Newsletter-Abonnenten überhaupt? So finden Sie es heraus!

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten!
Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Was Sie aus Newsletter-Abmeldungen lernen können
Abmeldungen von Ihrem Newsletter haben auch was Gutes, z. B. können Sie daraus Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Mailings ableiten.

Hard Bounces und Soft Bounces bei Newslettern – was ist das?
Nicht alle versendeten E-Mails kommen bei den Empfängern an. Manche werden gebounct – was heißt das und lässt sich das vermeiden?