![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/08/Massenwerbung_1024x512-768x384.jpg)
Was ist Massenwerbung – und bringt das heute überhaupt noch was?
Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/07/Vorteile-von-Transaktionsmails-768x512.png)
Die 5 größten Vorteile von Transaktionsmails für Ihr E-Mail-Marketing
Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/08/Follow-Up-Mailings-preview-768x385.jpg)
Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern
Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/08/Fabian-Support-rapidmail-DNA-preview-3-768x384.png)
Die rapidmail DNA: Fabian aus dem Support-Team im Interview
Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/04/Bild-Text-Verh%C3%A4ltnis_1024x512-768x384.png)
Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter
Damit Sie Ihre Empfänger:innen innerhalb weniger Sekunden vom Newsletter begeistern, ist ein ansprechendes Layout mit optimalem Bild-Text-Verhältnis unverzichtbar.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/09/Originelle-Ideen-f%C3%BCr-mehr-Newsletter-Abonnenten-768x384.png)
Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen
Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/08/rapidmail-umzug-2021-preview-5.jpg-768x384.png)
Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus
Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/06/Beitragsbild_Webinar-Beitrag-768x472.png)
Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren
Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2020/07/Privacy-Shield-und-Newsletterversand-Beitragsbild-2-768x405.jpg)
EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?
Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/06/Dark-Mode-im-E-Mail-Marketing-preview-ld-768x384.png)
Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?
Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/06/DSGVO-konforme-Newsletter-Abmeldung-preview-ld-768x384.png)
Welche DSGVO-Vorgaben gelten bei der Newsletter-Abmeldung von Abonnent:innen?
Indem Sie Leser:innen im Newsletter die Möglichkeit geben, sich DSGVO-konform vom Newsletter abzumelden, heben Sie sich von Spam-Versender:innen ab und stärken so den Ruf Ihrer Marke. Wie sind Sie datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite?
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/05/Domain-Alignment-Newsletterversand-preview-768x384.jpg)
Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit
Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2021/05/Die-perfekte-Newsletter-Absenderadresse-preview-768x384.jpg)
Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?
Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/03/Email-Marketing-Segmentierung-der-Kontakte-preview-768x384.png)
Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung
Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.
![](https://www.rapidmail.de/blog-content/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/03/Emojis-im-Newsletter-Betreff-preview-768x384.jpg)
Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen
Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!