
Blog vs. Newsletter: Was lohnt sich mehr?
Blogs und Newsletter sind die absoluten Allrounder im Online-Marketing. In unserem Vergleich erfahren Sie, welches der beiden Formate für Sie geeignet ist und wie sie im Zusammenspiel funktionieren.
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!
Blogs und Newsletter sind die absoluten Allrounder im Online-Marketing. In unserem Vergleich erfahren Sie, welches der beiden Formate für Sie geeignet ist und wie sie im Zusammenspiel funktionieren.
Manchmal haben Sie eine ganz besondere Information für Ihre Leser:innen, die nicht so recht zu Ihren üblichen Newsletter-Themen passt. Hier kommen Standalone-Newsletter ins Spiel!
Ein kreativer Newsletter-Name bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, viele neue, begeisterte Abonnent:innen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei, mit einem guten Titel für Ihren Newsletter die Dinge beim Namen zu nennen.
Als Unternehmen einzuschätzen, welche Informationen relevant für Kund:innen sind, ist nicht immer einfach. Worüber sollten sie Bescheid wissen?
Bilder zuschneiden, drehen und individuell designen: Machen Sie Ihre Newsletter mit rapidmail zu etwas ganz Besonderem.
Neue Kund:innen gewinnen – einfacher gesagt als getan? Nicht, wenn Sie auf E-Mail-Marketing setzen. Damit können Sie den Kontakt zu Interessent:innen halten und ihr Interesse steigern. So geht’s Schritt für Schritt bis zum ersten Kauf – und ruckzuck haben Sie neue Kund:innen gewonnen.
Endlich konnten wir wieder einmal ein „Offline“-Teamevent veranstalten. Unsere Berliner Truppe hat sich in ein Weinstudio begeben und wurde dort lecker kulinarisch versorgt!
Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!
Nach dem Verbot von WhatsApp-Newslettern 2019 überrascht der Messenger mit einem neuen Nachrichtenformat für Unternehmen. Ist der WhatsApp-Newsletter zurück?
Indem Sie personalisierte E-Mails versenden, bauen Sie eine besondere Beziehung zum Empfänger auf. Hierfür eignen sich mitunter der Betreff oder der Inhalt Ihres Newsletters.
Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.
Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?
Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!
Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.
Damit Sie Ihre Empfänger:innen innerhalb weniger Sekunden vom Newsletter begeistern, ist ein ansprechendes Layout mit optimalem Bild-Text-Verhältnis unverzichtbar.