5 Schritte, um neue Kund:innen zu gewinnen
Neue Kund:innen gewinnen – einfacher gesagt als getan? Nicht, wenn Sie auf E-Mail-Marketing setzen. Damit können Sie den Kontakt zu Interessent:innen halten und ihr Interesse steigern. So geht’s Schritt für Schritt bis zum ersten Kauf – und ruckzuck haben Sie neue Kund:innen gewonnen.
Working from nine to wine – rapidmail beim Winetasting
Endlich konnten wir wieder einmal ein „Offline“-Teamevent veranstalten. Unsere Berliner Truppe hat sich in ein Weinstudio begeben und wurde dort lecker kulinarisch versorgt!
Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten
Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!
Sind WhatsApp-Newsletter für Unternehmen jetzt wieder erlaubt?
Nach dem Verbot von WhatsApp-Newslettern 2019 überrascht der Messenger mit einem neuen Nachrichtenformat für Unternehmen. Ist der WhatsApp-Newsletter zurück?
Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing
Indem Sie personalisierte E-Mails versenden, bauen Sie eine besondere Beziehung zum Empfänger auf. Hierfür eignen sich mitunter der Betreff oder der Inhalt Ihres Newsletters.
Was ist Massenwerbung – und bringt das heute überhaupt noch was?
Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.
Die 5 größten Vorteile von Transaktionsmails für Ihr E-Mail-Marketing
Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?
Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern
Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!
Die rapidmail DNA: Fabian aus dem Support-Team im Interview
Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.
Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter
Damit Sie Ihre Empfänger:innen innerhalb weniger Sekunden vom Newsletter begeistern, ist ein ansprechendes Layout mit optimalem Bild-Text-Verhältnis unverzichtbar.
Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen
Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.
Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus
Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!
Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren
Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.
EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?
Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?
Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?
Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?