Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Julia
·
19. Juni 2020

Unsere neue DKIM- und SPF-Funktion: Für eine verbesserte Newsletter-Zustellbarkeit!

Erstellen Sie im Konto selbst DKIM-Keys und kopieren Sie unseren SPF-Record, um die Zustellbarkeit Ihrer Newsletter zu optimieren!

Julia
·
15. Juni 2020

Mit diesen Anreizen gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten

Indem Sie Ihren Website-Usern kommunizieren, welche verlockenden Vorteile Ihr Newsletter bietet, animieren Sie sie zur Anmeldung.

Julia
·
10. Juni 2020

Wann setzt man Newsletter-Empfänger auf die Blacklist?

Als Newsletter-Versender können Sie ausgewählte Empfänger auf eine Blacklist setzen. Warum und wann ist das sinnvoll?

Julia
·
03. Juni 2020

Originelle Newsletter-Anlässe und Ideen für den Sommer

Diesen Sommer werden viele Veranstaltungen abgesagt. Zu diesen alternativen Anlässen Sie trotzdem originelle Newsletter versenden!

Julia
·
27. Mai 2020

Kunden-Newsletter für ein erfolgreiches Comeback nach dem Corona-Shutdown

Die aktuelle Situation wirft bei Verbrauchern viele Fragen auf. Sorgen Sie mithilfe eines Update-Newsletters für Klarheit und Sicherheit!

Julia
·
25. Mai 2020

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?

Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Empfänger im richtigen Moment anschreiben.

Julia
·
15. Mai 2020

10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern

Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!

Julia
·
30. April 2020

Inaktive Newsletter-Empfänger: ignorieren, reaktivieren oder abmelden?

Viele Abonnenten verlieren nach einiger Zeit das Interesse am Newsletter und löschen ihn ungeöffnet. Wie geht man damit um?

Julia
·
24. April 2020

5 Gründe gegen den Kauf von E-Mail-Adressen

Auch wenn es verlockend erscheint: Der Kauf von E-Mail-Adressen ist nicht der richtige Weg, um neue Empfänger zu gewinnen.

Julia
·
22. April 2020

Newsletter-Aufbau: Alle wichtigen Bestandteile einer erfolgreichen E-Mail

Damit Ihr Newsletter zum gewünschten Erfolg führt, sollten Sie auf die richtige Struktur und alle relevanten Elemente achten.

Julia
·
31. März 2020

Videos in den Newsletter einbauen – ja oder nein?

Videos sagen oft mehr als 1000 Worte. Kann man sie daher nicht auch in Newsletter integrieren? Oder gibt’s sinnvollere Alternativen?

Julia
·
23. März 2020

Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation

Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!

Julia
·
17. März 2020

9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”

Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!

Julia
·
12. März 2020

Gutscheincodes per Newsletter versenden: Darum lohnt es sich!

Geschenke mag jeder! Machen Sie daher Ihren Empfängern mit einem Gutschein-Newsletter eine Freude. Hier gibt’s wichtige Tipps!

Julia
·
28. Februar 2020

Werbeartikel-Spezialist WER GmbH: Unsere Newsletter sind ein „running system”!

Die WER GmbH informiert Kunden per Newsletter über aktuelle Werbeartikel-Renner. Wie diese geplant werden, erfahren Sie hier!