Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Mit DKIM und SPF an den Spamfiltern vorbei: So verbessern Sie Ihre Newsletter-Zustellbarkeit

E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn Ihre Newsletter zugestellt werden. Mit den Validierungsmethoden DKIM und SPF sorgen Sie für eine maximale Zustellbarkeit Ihrer E-Mails!

Lea
·
15. August 2022

48 inspirierende Newsletter-Ideen

Manchmal ist es schwer, kreative Inhalte für den Newsletter zu finden. Aber nicht mit unseren 48 inspirierenden Newsletter-Ideen!

Wiebke
·
17. Juni 2022

Werbeagentur mediapepp: Mit rapidmail wickeln wir unsere digitalen Marketing-Leistungen schnell und effizient ab

mediapepp Projektleiter Dietmar Weil erklärt, wie rapidmail der Werbeagentur hilft, die Kommunikationsziele der Kunden zu erreichen.

Case Study

EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen

Mit einer Datenschutz-Checkbox für die Newsletter-Anmeldung interessierter Website-User können Sie sich datenschutzrechtlich absichern. Erfahren Sie hier warum und wie es geht!

Nils Möllers
·
6. Mai 2022
Vom Datenschutz-Experten

Marketing Automation: Zeit sparen durch automatisierte E-Mails

Ein automatisches Mailing muss nur einmal erstellt werden. Jeder Empfänger erhält die E-Mail zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, z. B. an seinem Geburtstag.

Lea
·
5. Mai 2022

Das sind die beliebtesten kostenlosen Newsletter-Templates

Wir haben für Sie ausgewertet, welche unserer Newsletter-Vorlagen 2021 am häufigsten von unseren Kund:innen versendet wurden!

Lena
·
27. April 2022

Blacklist im E-Mail-Marketing: Warum setzt man Newsletter-Kontakte auf die Blacklist?

Als Newsletter-Versender:in können Sie ausgewählte Kontakte auf eine Blacklist setzen. Warum und wann ist das sinnvoll?

Lena
·
5. April 2022

E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen

Auch wenn es verlockend erscheint: Der Kauf von E-Mail-Adressen ist nicht der richtige Weg, um neue Empfänger:innen zu gewinnen.

Julia
·
21. März 2022

Newsletter-Aufbau: Alle wichtigen Bestandteile einer erfolgreichen E-Mail

Damit Ihr Newsletter zum gewünschten Erfolg führt, sollten Sie auf die richtige Struktur und alle relevanten Elemente achten.

Lena
·
16. März 2022

Die rapidmail DNA: Jasmin aus dem Produkt-Team im Interview

Jasmin aus dem Produkt-Team erklärt, wie aus der ersten Idee für eine neue Funktion für das rapidmail Newsletter-Tool ein fertiges Feature wird.

Wiebke
·
11. März 2022

10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern

Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!

Lea
·
10. März 2022

Mit mehr als 50 Social Media Icons für Newsletter neue Kontakte knüpfen

Mit den 50 neuen Social Icons für Ihren Newsletter haben Sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln. Jetzt entdecken!

Lena
·
28. Februar 2022

E-Mail-Signaturen erstellen und im Marketing richtig einsetzen

Die E-Mail-Signatur am Ende eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail stellt alle wichtigen Kontaktinformationen zur Verfügung und verleiht der Nachricht eine persönliche Note. Welche Angaben sollten rein?

Wiebke
·
28. Februar 2022

Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation

Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!

Julia
·
24. Februar 2022

9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”

Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!

Julia
·
23. Februar 2022