rapidmail als Teil der Positive Group: Gebündeltes E-Mail-Marketing Know-how für smarte Newsletter-Funktionen
Bestimmt ist Ihnen schon unser neues – oder zumindest aufgefrischtes – Logo aufgefallen, das auch den kleinen Zusatz „Positive Group” erhalten hat. Was es mit der Ergänzung auf sich hat? Seit 2021 gehört rapidmail zur deutsch-französischen Positive Group (ehemals Sarbacane Group). Für Sie als rapidmail Kundinnen und Kunden ändert sich dadurch zwar nach wie vor nichts, jedoch möchten wir als Gruppe durch unser Logo-Update jetzt auch nach außen tragen, was unsere Teams schon seit über einem Jahr verbindet: Gemeinsame Werte, Ambitionen und geballte E-Mail-Marketing-Power, mit der sich rapidmail noch weiter entwickeln und verbessern kann – mit einem Ziel: Sie bestmöglich in Ihrem Newsletter-Alltag zu unterstützen.
Die Positive Group: smarte Lösungen für digitale Unternehmenskommunikation
Neben dem ursprünglichen Kernprodukt, der E-Mail-Marketing-Software Sarbacane, hat die deutsch-französische Positive Group (ehemals Sarbacane Group) im Laufe der Jahre eine Reihe von Lösungen entwickelt und vereint, die der digitalen Kommunikation von Unternehmen dienen.
Neben E-Mail- und SMS-Funktionen für Marketing- und Transaktionsnachrichten zählen u. a. auch automatisierte Workflows oder Chatbot-Lösungen zur Funktionspalette.
Hand in Hand mit ihren Tochtergesellschaften positioniert sich die Positive Group als innovative Plattform für digitale Unternehmenskommunikation, ohne dabei die Punkte aus den Augen zu verlieren, die Kund:innen besonders zu schätzen wissen: die intuitive Anwendung innovativer Funktionen, den persönlichen Kontakt zu einem Support-Team und den starken Standort-Fokus auf Europa.
Als deutscher Anbieter einer Newsletter-Software ist rapidmail seit 2021 Teil der deutsch-französischen Gruppe, die Büros in Freiburg, Berlin, Lille, Paris und Barcelona hat. Der Zusammenschluss mit der Positive Group lag für unser rapidmail Team auf der Hand: Wir teilen viele gemeinsame Werte und Ambitionen – sowohl im Hinblick auf unsere Produkte und Unternehmensaktivitäten als auch was unser Verständnis von Teamwork, gegenseitiger Unterstützung und Motivation betrifft.
Indem wir unsere Teams und unser Know-how bündeln, wollen wir zusammen zum europäischen Marktführer im Bereich Marketing und digitaler Kommunikation werden – und damit zu einem Partner, auf den Sie sich für Ihre Marketing- und Kommunikationsziele immer verlassen können.
Was ändert sich für rapidmail Kundinnen und Kunden?
Wir können Sie direkt beruhigen: Für Sie als unsere rapidmail Kundinnen und Kunden ändert sich auch weiterhin nichts – abgesehen davon, dass Sie ab heute unser aufgefrischtes Logo mit dem Zusatz „Positive Group” bewundern können:
Ansonsten wird rapidmail wie gehabt als eigenständiges Unternehmen und eigene Marke funktionieren: Wir konzentrieren uns weiterhin auf unser intuitives und datenschutzkonformes Newsletter-Tool, mit einem überragenden Support-Team an Ihrer Seite, das jederzeit kostenlos per Telefon und E-Mail erreichbar ist, wenn es doch mal brennen sollte. Sowohl unser rapidmail Team als auch unsere Server werden auch wie gehabt in Deutschland ansässig bleiben – Sie haben also keinerlei Änderungen zu befürchten, was das Datenschutzniveau unserer Newsletter-Software angeht: rapidmail inklusive aller Funktionen und Abläufe ist und bleibt zu jedem Zeitpunkt zu 100 % DSGVO-konform.
Auch wenn der Zusammenschluss mit der Positive Group für rapidmail Kund:innen keine direkten Veränderungen zur Folge hat, sind wir immer noch ganz begeistert, was dieser und die erzielten Investitionen in die Gruppe für die Zukunft unserer Newsletter-Software bedeuten: Es wird uns möglich sein, unser Tool noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen und viele neue, hilfreiche Newsletter-Funktionen zu entwickeln.
Wir freuen uns riesig auf den weiteren Weg von rapidmail, den wir Hand in Hand mit Ihnen gehen dürfen! 👩🏻🤝🧑🏻
Ihr rapidmail Team 💕