rapidmail Blog

Die 10 peinlichsten Newsletter-Fehler und wie Sie damit umgehen
Egal ob Einsteiger oder Newsletter-Experte, Fehler passieren jedem, wie unsere 10 Beispiele für unangenehme E-Mail-Pannen zeigen.

Anmeldung zu verschiedenen Newsletter-Themen: Stichworte machen es möglich!
Finden Sie mithilfe der neuen Anmeldeformulare heraus, was Ihre Abonnenten interessiert, und stimmen Sie Ihre Newsletter-Inhalte darauf ab!

Die neuen Formulare sind da: verbesserte Funktionen und unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten!
Entwerfen Sie Anmeldeformulare, die Pep haben, zu Ihrer Marke bzw. Ihrer Firma passen und Lust auf Ihren Newsletter machen!

5 Gründe für niedrige Klickraten – So bekommen Ihre Newsletter mehr Klicks
Ihr Newsletter wird geöffnet, aber nur wenige Leser klicken auf Links? Finden Sie raus warum und wie Sie die Klickrate verbessern können.

Der ideale Newsletter-Betreff: So werden Ihre E-Mails geöffnet und gelesen!
Oft hängt es vom Betreff ab, ob Ihre Abonnenten den Newsletter öffnen oder nicht. Mit unseren Tipps verfassen Sie effektive Betreffzeilen!

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?
Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Newsletter rechtssicher versenden: Diese Vorgaben sollten Sie beachten
Auch beim Newsletterversand gibt es rechtliche Vorgaben, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, um Abmahnungen zu vermeiden.

Business Club FaceClub: Newsletter sind die Basis unserer Mitglieder-Kommunikation
Im Interview verrät das Team von Leaders Web, wie es Newsletter für die Kommunikation mit den Mitgliedern seines Business Clubs einsetzt!

Unsere neue DKIM- und SPF-Funktion: Für eine verbesserte Newsletter-Zustellbarkeit!
Erstellen Sie im Konto selbst DKIM-Keys und kopieren Sie unseren SPF-Record, um die Zustellbarkeit Ihrer Newsletter zu optimieren!

Mit diesen Anreizen gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten
Indem Sie Ihren Website-Usern kommunizieren, welche verlockenden Vorteile Ihr Newsletter bietet, animieren Sie sie zur Anmeldung.

Wann setzt man Newsletter-Empfänger auf die Blacklist?
Als Newsletter-Versender können Sie ausgewählte Empfänger auf eine Blacklist setzen. Warum und wann ist das sinnvoll?

Originelle Newsletter-Anlässe und Ideen für den Sommer
Diesen Sommer werden viele Veranstaltungen abgesagt. Zu diesen alternativen Anlässen Sie trotzdem originelle Newsletter versenden!

Kunden-Newsletter für ein erfolgreiches Comeback nach dem Corona-Shutdown
Die aktuelle Situation wirft bei Verbrauchern viele Fragen auf. Sorgen Sie mithilfe eines Update-Newsletters für Klarheit und Sicherheit!

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?
Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Empfänger im richtigen Moment anschreiben.

10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern
Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!