Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Die rapidmail DNA: Jasmin aus dem Produkt-Team im Interview

Jasmin aus dem Produkt-Team erklärt, wie aus der ersten Idee für eine neue Funktion für das rapidmail Newsletter-Tool ein fertiges Feature wird.

Wiebke
·
11. März 2022

10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern

Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!

Lea
·
10. März 2022

Mit mehr als 50 Social Media Icons für Newsletter neue Kontakte knüpfen

Mit den 50 neuen Social Icons für Ihren Newsletter haben Sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln. Jetzt entdecken!

Lena
·
28. Februar 2022

E-Mail-Signaturen erstellen und im Marketing richtig einsetzen

Die E-Mail-Signatur am Ende eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail stellt alle wichtigen Kontaktinformationen zur Verfügung und verleiht der Nachricht eine persönliche Note. Welche Angaben sollten rein?

Wiebke
·
28. Februar 2022

Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation

Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!

Julia
·
24. Februar 2022

9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”

Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!

Julia
·
23. Februar 2022

Videos in den Newsletter einbauen – ja oder nein?

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte. Kann man Videos daher nicht auch in Newsletter einbauen? Oder gibt es sinnvollere Alternativen?

Julia
·
16. Februar 2022

Gutscheincodes per Newsletter versenden: Darum lohnt es sich!

Geschenke mag jeder: Machen Sie daher Ihren Kontakten mit einem Gutschein-Newsletter eine Freude. So klappt’s!

Julia
·
4. Februar 2022

Die ideale Newsletter-Frequenz: Wie oft sollten Sie versenden?

Ein Mal pro Monat oder täglich – wie oft sollte ein Newsletter versendet werden? So finden Sie Ihre ideale Versandhäufigkeit!

Lena
·
27. Januar 2022

Mit Webfonts Newsletter noch schöner gestalten

Webfonts sind digitale Schriftarten und bieten Ihnen im E-Mail-Marketing kreative Möglichkeiten, um Ihrem Newsletter einen persönlichen Touch mit Wiedererkennungswert zu verleihen.

Lea
·
7. Januar 2022

Newsletter-Gewinnspiel veranstalten: Wie geht das DSGVO-konform?

Im E-Mail-Marketing haben Sie häufig mit sensiblen Daten zu tun, die es zu schützen gilt. Wie wird aber ein Newsletter-Gewinnspiel DSGVO-konform gestaltet?

Nils Möllers
·
22. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Kopplungsverbot bei der Newsletter-Anmeldung laut DSGVO: Was ist das?

Ist die automatische Verbindung einer Firmenleistung mit der Anmeldung zum Newsletter legal? Wir erklären, was Sie beachten müssen, wenn Sie durch Gewinnspiele, E-Book oder Whitepaper neue Abonnent:innen gewinnen wollen.

Nils Möllers
·
20. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Newsletter an Bestandskunden senden ohne Einwilligung – ist das DSGVO-konform?

Können Kund:innen auch ohne explizite Einwilligung per Newsletter angeschrieben werden, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?

Nils Möllers
·
9. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Social Media und E-Mail-Marketing: Der gute Mix macht’s

Für eine gute Marketing-Strategie sollten E-Mail-Marketing und Social-Media unbedingt berücksichtigt werden. Wir zeigen, wie Sie beide Kanäle verbinden.

Lena
·
8. November 2021

Überzeugende Newsletter-Betreffe für jede Branche

Oft fällt es schwer, den passenden Newsletter-Betreff zu finden. Als Inspiration haben wir überzeugende, originelle Betreffzeilen für jede Branche gesammelt.

Lea
·
5. November 2021