E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen
Auch wenn es verlockend erscheint: Der Kauf von E-Mail-Adressen ist nicht der richtige Weg, um neue Empfänger:innen zu gewinnen.
Newsletter-Aufbau: Alle wichtigen Bestandteile einer erfolgreichen E-Mail
Damit Ihr Newsletter zum gewünschten Erfolg führt, sollten Sie auf die richtige Struktur und alle relevanten Elemente achten.
Die rapidmail DNA: Jasmin aus dem Produkt-Team im Interview
Jasmin aus dem Produkt-Team erklärt, wie aus der ersten Idee für eine neue Funktion für das rapidmail Newsletter-Tool ein fertiges Feature wird.
10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern
Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!
Mit mehr als 50 Social Media Icons für Newsletter neue Kontakte knüpfen
Mit den 50 neuen Social Icons für Ihren Newsletter haben Sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln. Jetzt entdecken!
E-Mail-Signaturen erstellen und im Marketing richtig einsetzen
Die E-Mail-Signatur am Ende eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail stellt alle wichtigen Kontaktinformationen zur Verfügung und verleiht der Nachricht eine persönliche Note. Welche Angaben sollten rein?
Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation
Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!
9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”
Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!
Videos in den Newsletter einbauen – ja oder nein?
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte. Kann man Videos daher nicht auch in Newsletter einbauen? Oder gibt es sinnvollere Alternativen?
Gutscheincodes per Newsletter versenden: Darum lohnt es sich!
Geschenke mag jeder: Machen Sie daher Ihren Kontakten mit einem Gutschein-Newsletter eine Freude. So klappt’s!
Die ideale Newsletter-Frequenz: Wie oft sollten Sie versenden?
Ein Mal pro Monat oder täglich – wie oft sollte ein Newsletter versendet werden? So finden Sie Ihre ideale Versandhäufigkeit!
Mit Webfonts Newsletter noch schöner gestalten
Webfonts sind digitale Schriftarten und bieten Ihnen im E-Mail-Marketing kreative Möglichkeiten, um Ihrem Newsletter einen persönlichen Touch mit Wiedererkennungswert zu verleihen.
Newsletter-Gewinnspiel veranstalten: Wie geht das DSGVO-konform?
Im E-Mail-Marketing haben Sie häufig mit sensiblen Daten zu tun, die es zu schützen gilt. Wie wird aber ein Newsletter-Gewinnspiel DSGVO-konform gestaltet?
Kopplungsverbot bei der Newsletter-Anmeldung laut DSGVO: Was ist das?
Ist die automatische Verbindung einer Firmenleistung mit der Anmeldung zum Newsletter legal? Wir erklären, was Sie beachten müssen, wenn Sie durch Gewinnspiele, E-Book oder Whitepaper neue Abonnent:innen gewinnen wollen.
Newsletter an Bestandskunden senden ohne Einwilligung – ist das DSGVO-konform?
Können Kund:innen auch ohne explizite Einwilligung per Newsletter angeschrieben werden, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?