Weihnachtliche Newsletter für mehr Kundenbindung

·
22. November 2023
Weihnachtliche Newsletter für mehr Kundenbindung

Weihnachten 2023 steht vor der Tür! Mit einem Newsletter zu Weihnachten nutzen Sie die umsatzstärkste Zeit am Jahresende, um Ihre Produkte unter so viele Weihnachtsbäume wie möglich zu legen. Sie können dabei nicht nur Ihre Produkte als ideale Weihnachtsgeschenke präsentieren, sondern mit herzlichen Weihnachtsgrüßen an Ihre Kund:innen auch die Bindung zu Ihrem Unternehmen stärken. Noch keine Ideen? Keine Sorge, mit unseren Tipps, Beispielen und Vorlagen kann Ihr Newsletter zu Weihnachten nur gelingen! 🎅🏻



1. Warum sind Newsletter in der Weihnachtszeit wichtig?

Vor dem Jahresabschluss mehr verkaufen

Der Black Friday Ende November läutet die alljährlichen Geschenkebesorgungen für Weihnachten ein. Aber auch die Hausdekoration muss noch weihnachtlich angepasst, ein Tannenbaum besorgt und das Weihnachtsmenü gut durchdacht werden. Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtsfeiern organisiert und passende Weihnachtsoutfits gekauft. Kurzum, in der Adventszeit wird organisiert und gekauft, was das Zeug hält. Kein Wunder, dass zahlreiche Unternehmen ihren Hauptumsatz in der Vorweihnachtszeit machen.

Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihren Kund:innen und Interessent:innen vor Weihnachten zeigen, dass Ihre Produkte die Antwort auf alle panischen „Was soll ich bloß…”-Fragen in der Last-Minute-Weihnachtsplanung sind. Nichts eignet sich dafür besser als ein origineller, weihnachtlicher Newsletter, der durch sein Design überzeugt, sich von den Weihnachtsmailings Ihrer Mitbewerber abhebt und Ihre Verkaufszahlen kurz vor den Feiertagen in die Höhe schießen lässt. 🚀

Kundenbindung stärken und Firmenimage pflegen

Newsletter zu Weihnachten sollten jedoch nicht nur dazu genutzt werden, um vor dem Jahresabschluss mehr zu verkaufen. Spätestens, wenn Ihre Kolleg:innen anfangen, „Driving home for Christmas” auf die volle Lautstärke aufzudrehen und ein digitales Kaminfeuer an der Bürowand entfachen, ist es an der Zeit, Ihren Kund:innen Danke zu sagen und frohe Weihnachten zu wünschen. Auch in diesem Jahr sollten Sie ihnen zeigen, dass Sie trotz der vielen Herausforderungen und des Vorweihnachtsstresses an sie denken und ihnen mit liebevoll formulierten Weihnachtsgrüßen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Verknüpfen Sie Ihren „Frohe-Weihnachten”-Newsletter zum Beispiel mit einem kleinen Weihnachtsgedicht, einem Foto Ihrer dekorierten (Home)-Office-Räume oder mit dem Rezept der leckeren Weihnachtsplätzchen, die Ihre Kollegin am Morgen mitgebracht hat. Die Zeit kurz vor Weihnachten eignet sich optimal, um Ihren Abonnent:innen und Kund:innen zu zeigen, dass auch Sie weihnachtlich eingestimmt sind, sich auf die Feiertage freuen und dankbar sind, dass sie Ihnen in diesem Jahr treu zur Seite gestanden haben. Auch Geschäftspartner:innen und Mitarbeiter:innen freuen sich über eine weihnachtliche E-Mail, in der ihnen dafür gedankt wird, dass sie in diesem Jahr maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

👀 Schon gewusst?
In unserem kostenlosen E-Book mit Marketing-Ideen für Weihnachten finden Sie neben spannenden Zahlen und Fakten auch viele Tipps, wie Sie in der Hauptsaison erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben.

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie persönlich per Newsletter kontaktieren, in dem wir regelmäßig wichtige Infos und Neues aus dem Bereich Newsletter-Marketing mit Ihnen teilen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


2. Welche Inhalte kann ich für meine weihnachtlichen Newsletter nutzen?

Bei Ihren Weihnachts-Newsletter-Ideen sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ihre Mailings dürfen durch und durch „weihnachten”, um Ihre Leser:innen in Weihnachtsstimmung zu bringen!

Gleichzeitig können Sie Ihren Weihnachts-Newsletter nutzen, um Ihren Abonnent:innen Geschenkideen für ihre Liebsten zu präsentieren. Welche Produkte aus Ihrem Sortiment eignen sich als Weihnachtsgeschenke besonders gut? Welche Artikel ergänzen sich so gut, dass man daraus Geschenke-Sets erstellen könnte? Seien Sie kreativ und zeigen Sie Ihren Leser:innen alle Möglichkeiten, die Sie ihnen bieten können.

Weihnachtliche Newsletter Beispiel Edel & Fein
Praxisbeispiel für einen gelungenen Weihnachtsnewsletter: Mit Geschenke-Sets kennt sich Edel & Fein bestens aus – beim Experten für hochwertige Werbegeschenke jeder Art sind Sie bei der Geschenkesuche an der richtigen Adresse. Im gelungenen Newsletter für Weihnachten erhalten die  Leser:innen Tipps, wie sie kulinarische Köstlichkeiten an den Festtagen originell verschenken können (Ausschnitt aus dem Newsletter, erstellt mit rapidmail).

Auch, wenn Sie keine passenden Produkte als ideale Weihnachtsgeschenke anbieten können, gibt es genügend weihnachtliche Inhalte, die die Vorfreude Ihrer Kund:innen auf die Feiertage steigern und ihnen die Wartezeit versüßen:

  • Rückblick auf das vergangene Jahr („Events, Highlights und mehr: unser Jahresrückblick 2023 ❤️”)
  • Zusatzangebote und -services in der Weihnachtszeit („Brauchen Sie noch Geschenke? 🎁 Vom 01. bis 18. Dezember sind alle unsere Produkte versandkostenfrei!”)
  • Digitaler Adventskalender („Entdecken Sie jetzt unseren digitalen Adventskalender mit täglich wechselnden Angeboten! 🔔”)
  • Rätsel oder Gewinnspiele („Jeder zehnte Kunde bekommt von uns 10 % auf seinen gesamten Einkauf, den kompletten Dezember ⛄ lang!”)
Die Firma Unger Weine präsentiert in ihrem ansprechenden Weihnachtsnewsletter einen Adventskalender der ganz besonderen Art. Zum richtigen Zeitpunkt versendet und mit attraktiven Inhalten ausgestattet, stärkt sie so die Kundenbindung und belohnt die Abonnent:innen mit einer Chance auf dieses limitierte Angebot. (Ausschnitt aus dem Newsletter, erstellt mit rapidmail)
  • Weihnachtliche Geschichten und Gedichte („In dieser festlichen Jahreszeit 🎄 Komm zu uns, es ist soweit!”)
  • Spendenaktionen für einen guten Zweck („Weihnachten ist die Zeit des Gebens ✨ – mit deiner Spende können wir gemeinsam vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern”)
  • Einblicke in den weihnachtlichen (Home)-Office-Alltag („Es weihnachtet sehr in unserem Office ❤️ – unsere Mitarbeiter:innen sind schon fleißig am dekorieren”)
  • Weihnachtsgrüße und Danksagungen (“Wir haben mit dem Weihnachtsmann gesprochen 🎅🏻 Sie waren dieses Jahr ganz besonders brav!”)
  • Rezepte von Omas Lieblingsplätzchen oder Glühwein („Wir bescheren Ihnen eine genussvolle Adventszeit mit Omas besten Plätzchen-Rezepten 🍪”)
  • Gutscheine und Sales-Aktionen („Das wird ein Fest! 🥂 Nutzen Sie noch schnell unseren Weihnachts-Sale bis zum 18.12.”)
  • Bastelanleitungen für Adventskränze oder -kalender („Sie haben dieses Jahr keine Lust auf einen 08/15-Adventskranz? Kein Problem, bei unseren Anleitungen zum Selbermachen ist für jeden das Richtige dabei! 🕯️”)
  • Do-it-yourself-Bastelanleitungen z. B. für Kerzen, Ton-Geschenke oder Weihnachtskarten  („Überraschen Sie Freunde und Verwandte dieses Jahr mit selbstgemachten Weihnachtskarten! 💌 Wir zeigen Ihnen, wie’s geht”)

3. Wie verfasse ich Newsletter-Texte zu Weihnachten?

Bei Newslettern zu Weihnachten ist der Text ein ebenso zentraler Punkt wie der Inhalt. Das laufende Geschäftsjahr geht zu Ende, was vielen Firmen die Möglichkeit bietet, Bilanz zu ziehen, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich bei den Personen zu bedanken, die zum Erfolg Ihres Unternehmens beigetragen haben – oder die in schwierigen Zeiten nicht von Ihrer Seite gewichen sind.

Der Weihnachts-Newsletter – worauf Sie beim Texten achten sollten

Gleich vorneweg: DIE ideale Lösung und Text-Vorlage für Ihren Weihnachts-Newsletter gibt es leider nicht. Dafür hängt es einfach viel zu sehr davon ab, welchen Ton Sie sonst in der Kommunikation mit Ihren Kund:innen anschlagen, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist und was Sie nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen mit Ihren Kund:innen teilen möchten.  

Trotzdem möchten wir Ihnen einige Tipps mit auf den Weg geben, die Ihnen dabei helfen, ein Weihnachtsmailing mit ehrlichen und liebevoll formulierten Weihnachtsgrüßen an Ihre Kund:innen zu versenden:

  • 🤝 Bleiben Sie Ihrer Linie treu: Das ist gleich zu Beginn unser wertvollster Ratschlag. Bleiben Sie beim Formulieren Ihres Weihnachtsmailings ganz Sie selbst und bringen Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit im Newsletter-Text zum Ausdruck. Ein junges Start-up, das gewöhnlich quirlige, heitere Newsletter versendet, sollte z. B. nicht plötzlich philosophisch weit ausholen und die schwierige Zeit des vergangenen Jahres erörtern. Der starke Stilbruch würde mit aller Wahrscheinlichkeit eher seltsam auf Ihre Kund:innen wirken. Natürlich heißt das nicht, dass das Weihnachtsmailing die Leser:innen in diesem Fall unbedingt zum Lachen bringen muss. Formulieren Sie mit Ihren eigenen Worten einfach genau das, was Sie Ihren Kund:innen dieses Jahr zu Weihnachten gerne sagen möchten.
  • 😊 Zeigen Sie Emotionen: Weihnachten ist für viele Menschen eine emotionale Zeit, in der es um die Familie und Besinnlichkeit geht. Deshalb können Sie in dieser Zeit auch ruhig etwas persönlicher in Ihrer Wortwahl werden und Ihre Abonnent:innen so emotional abholen. Nähe zu Ihren Kund:innen schaffen Sie beispielsweise durch einen kleinen persönlichen Rückblick auf die Unternehmenserfolge oder einen individuellen Weihnachtsgruß. Erweitern Sie Standardsätze wie „Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr” um eigene Formulierungen, die von Herzen kommen. Natürlich sollten Sie nicht zu überschwänglich werden und den Text der Tonalität Ihres Unternehmens anpassen.
  • ❤️ Sagen Sie Danke: Nutzen Sie das Jahresende, um sich bei Ihren Kund:innen zu bedanken. Hierbei können Sie zum Beispiel mit einer Prise Kreativität Ihre Wertschätzung zeigen. Wie wäre es mit einer Liste der 10 wichtigsten Punkte, für die Sie sich bedanken wollen? Oder was halten Sie von einem Video der Geschäftsführung mit netten und persönlichen Worten? 
  • 🔎 Achten Sie auf Lesbarkeit: Eine gute Lesbarkeit ist genauso wichtig wie der Inhalt des Textes selbst. Nutzen Sie kurze Sätze, um Ihre Leser:innen nicht zu verwirren und vermeiden Sie unnötige Floskeln und Füllwörter wie “quasi”, „nämlich“ und „eigentlich“. Lesen Sie am Ende Ihre Texte noch einmal gründlich durch oder lassen Sie sie von einer anderen Person Korrektur lesen, um mögliche Unstimmigkeiten ausfindig zu machen.
  • 🎨 Werden Sie kreativ: Wenn es eins gibt, das Ihre Kund:innen beim Lesen langweilt, sind es unoriginelle Inhalte, die sie schon viele Male zu Gesicht bekommen haben. Googeln Sie nicht nach vorformulierten Weihnachtssprüchen, Gedichten und Zitaten – auch wenn das der einfachere Weg ist. Mit eigenen Texten voller Humor, Wärme und Weihnachtslicht zaubern Sie Ihren Leser:innen ein Lächeln ins Gesicht.

💡 rapidtipp

Ist Ihr Kundensupport auch während der Feiertage erreichbar? Dann informieren Sie Ihre Kund:innen im Weihnachtsmailing darüber, wann Ihr Support-Team zwischen den Jahren für sie da ist. Das beweist einmal mehr, dass Sie Ihre Kund:innen nicht im Stich lassen!

Der passende Newsletter-Betreff für Weihnachten

Bevor Ihre Abonnent:innen einen Blick auf den Text in Ihrem Newsletter werfen, lesen sie den Newsletter-Betreff, der Ihr Mailing im E-Mail-Postfach ankündigt. Hier gilt es, die Empfänger:innen mit einem prägnanten Titel neugierig auf den Inhalt zu machen und sie zum Anklicken zu animieren. In der Weihnachtszeit bieten sich dafür auch passende Emojis an, wie Sie in der folgenden Aufzählung sehen können.

Ideen für interessante Weihnachts-Betreffzeilen sind zum Beispiel:

  • 🎁 All you want for Christmas: Geschenkideen für die ganze Familie 
  • 🌟 Ho-ho-hol dir deinen Weihnachtsrabatt
  • 🎅 Noch 9 mal schlafen – Zeit für Weihnachtsgeschenke!
  • ✨ Die schönste Zeit im Jahr – Angebote zum Weihnachtsfest
  • 🎄 Alle Jahre wieder kommt unser Weihnachts-Sale 

Unser Weihnachtsgeschenk an Sie: kreative Textvorlagen für Ihre Weihnachtsgrüße

Haben Sie Lust auf noch mehr Inspiration für Ihren Weihnachts-Newsletter?

Wir haben viele weitere weihnachtliche Betreffzeilen und eine Menge herzlicher Newsletter-Textvorlagen für Sie in petto, die auf jeden Fall für den richtigen Weihnachtszauber im Postfach Ihrer Empfänger:innen sorgen. 

Also: Ho-ho-holen Sie sich die kostenlosen Texte für Ihren Weihnachts-Newsletter.

Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß und Merry Christmas! 🎁

Textvorlagen für Ihren Weihnachts-Newsletter kostenlos herunterladen

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie persönlich per Newsletter kontaktieren, in dem wir regelmäßig wichtige Infos und Neues aus dem Bereich Newsletter-Marketing mit Ihnen teilen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


4. Wie kann ich meine Weihnachts-Newsletter gestalten?

Egal ob Sie unsere Vorlagen für Ihren Weihnachts-Newsletter verwenden oder Ihr eigenes E-Mail-Template nutzen: Stimmen Sie Ihre Empfänger:innen auf die anstehenden Festtage ein, indem Sie Ihre Newsletter in weihnachtliche Farben tauchen:

  • rot wie der Mantel vom Weihnachtsmann
  • grün wie der Weihnachtsbaum
  • weiß wie Schnee (drücken wir die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt!)
  • gold wie die Lichter am Weihnachtsbaum
Mit diesem zauberhaften Newsletter lädt das Restaurant Schloss Seeburg zum Weihnachtsessen ein. Das verschneite Foto ganz oben sowie das festliche Blau versetzen die Leser:innen sofort in eine weihnachtliche Stimmung. (erstellt mit rapidmail)

Bei der Weihnachtsdeko für Ihre Mails dürfen Sie ruhig ein bisschen übertreiben! Verwenden Sie passende Bilder und Motive für Ihre Weihnachts-Newsletter, wie zum Beispiel:

  • Geschenke 🎁
  • Sterne 🌟
  • Tannenzweige und Weihnachtsbäume 🎄
  • Schneemänner ☃️
  • Kerzen 🕯️
  • Weihnachtsmänner 🎅🏻 und Weihnachtsfrauen 🤶
  • Rentiere 🦌
  • Schneeflocken ❄️
  • Schleifen 🎀

Kostenlose Vorlagen für Weihnachts-Newsletter

Keine Zeit für die Newsletter-Gestaltung bei dem ganzen Weihnachtsstress? Kein Problem, wir nehmen Ihnen mit unseren schönen Vorlagen für Ihre Weihnachts-Newsletter gerne die Arbeit ab!

Weihnachtsvorlagen für E-Mails
Wir haben über 30 verschiedene Vorlagen für Weihnachts-Newsletter vorbereitet: Lieblings-Template aussuchen, nach belieben anpassen und direkt versenden!

Bildergalerie mit frei verfügbaren Bildern für Ihre Weihnachtsmails

Bei rapidmail stehen Ihnen außerdem über 1,5 Millionen kostenlose, lizenzfreie Bilder zur Verfügung. Da ist für jeden Newsletter der richtige Weihnachtsmann, Plätzchen-Teller oder Schneemann dabei! Indem Sie die Weihnachtsbilder nach bestimmten Farben filtern lassen, können Sie Ihren Weihnachts-Newsletter außerdem ganz einfach in harmonischen Farbtönen weihnachtlich dekorieren.

Natürlich können Sie stattdessen auch eigene Bilder, Fotos oder animierte GIFs in Ihre Weihnachtsmailings einbinden. Wie wäre es zum Beispiel mit rieselndem Schnee als animiertes Headerbild oder einem Foto Ihrer Mitarbeiter:innen in lustigen Weihnachtspullis?

Ein außergewöhnlicher Newsletter, der einen durch das Video direkt in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt! Die Holzbau Hofer GmbH bietet alles vom Gartenzaun bis zum Hotel, immer angepasst an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund:innen. Im Weihnachtsnewsletter wünscht das Unternehmen ein frohes Weihnachtsfest und bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit. (erstellt mit rapidmail)

5. Wie viele Newsletter sollte ich in der Vorweihnachtszeit versenden – und wann?

Wie viele Weihnachts-Newsletter Sie verschicken sollten und wann, kommt immer auf die Unternehmensgröße, die Branche und Ihr Ziel an, das Sie mit dem Newsletterversand erreichen wollen.

Wenn Sie bereits im letzten Jahr in der Vorweihnachtszeit Mailings verschickt haben, werfen Sie am besten noch einmal einen Blick auf die wichtigsten Newsletter-Kennzahlen. Haben Sie mehrere Weihnachts-Newsletter versendet, hilft vor allem ein Vergleich der verschiedenen Öffnungs- und Klickraten. So können Sie herausfinden, zu welchen Zeitpunkten Sie Ihre Newsletter dieses Jahr am besten senden sollten, welche der versendeten Mailings gut ankamen und ob z. B. ein bestimmter Newsletter-Aufbau mehr Klicks eingebracht hat als andere Strukturen. Analysieren Sie auch, warum einige der Weihnachtsmails ggf. weniger geöffnet und geklickt wurden als andere.

Könnte das Thema für Ihre Kund:innen einfach nicht von Interesse sein? Waren sich die Themen der verschiedenen Newsletter vielleicht zu ähnlich? Oder waren Ihre Kund:innen beim Erhalt der E-Mails schon im Weihnachtsurlaub? Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr helfen Ihnen dabei, wichtige Rückschlüsse auf Ihre Newsletter in der diesjährigen Weihnachtszeit zu ziehen.

Weihnachtliche Newsletter Beispiel Traumhaff
Mit dem Ferienhausanbieter Traumhaff kann man gar nicht anders, als in die perfekte Weihnachtsstimmung zu kommen  –  in einem der tollen Ferienhäuser an der Ostsee können Sie abschalten und entspannen. Spontanität kann sonst auch etwas Gutes sein, doch bei der Versandplanung verlässt sich Traumhaff lieber auf gutes Timing und versendet den Weihnachtsnewsletter schon vor der Adventszeit, damit Sie Ihren Urlaub entspannt buchen können. (Ausschnitt aus dem Newsletter, erstellt mit rapidmail)

Haben Sie im letzten Jahr keinen oder nur einen einzigen Weihnachts-Newsletter verschickt, ist eine Auswertung zum Vergleich gar nicht bzw. nur schwer möglich. Dann sollten Sie dieses Jahr verschiedene Versandzeitpunkte und Themen für Ihre Weihnachts-Newsletter ausprobieren und diese im Anschluss auswerten.

💡 rapidtipp:

Bei so vielen Weihnachts-E-Mails kann man schnell mal den Überblick verlieren. Deshalb empfehlen wir unseren Kund:innen – ganz gleich ob bei Marketingaktionen an Weihnachten oder generell beim Newsletterversand – einen Test vor dem eigentlichen E-Mail-Versand durchzuführen. Das erspart Ihnen im besten Fall nicht nur Zeit, sondern vermindert vor allem die Gefahr, dass sich Fehler in Ihre Newsletter einschleichen.

Für den Start in die Weihnachtszeit 2023 bietet sich der Versand folgender wichtiger Weihnachtsmailings an:

 VersandzeitpunktArt des Weihnachtsnewsletters
1. Adventswoche (27.11. – 3.12.)Einläuten der Weihnachtszeit: Weisen Sie Ihre Kund:innen darauf hin, dass Weihnachten vor der Tür steht und es Zeit ist, mit allen Vorbereitungen und Einkäufen für das Weihnachtsfest zu beginnen!
Nikolaustag (6.12.)Nikolaus-Newsletter z. B. mit einem Geschenk für Ihre Kund:innen, mit Produkten zum Nikolaus-Thema, zum Start einer weihnachtlichen Spendenaktion…
2. Adventswoche (4. – 10.12.)Newsletter zu verschiedenen weihnachtlichen Themen, z. B. Produkte als Geschenkideen präsentieren, Weihnachts-Rezepte teilen, Spendenaktionen, Tipps für die Weihnachts-Dekoration usw. 

Werfen Sie einen Blick auf unsere Ideen für originelle Weihnachtsmails
3. Adventswoche (11. – 17.12.)„Letzte Chance”-Newsletter mit Hinweis zur Bestell-Deadline: Bis wann müssen Ihre Kund:innen in Ihrem Onlineshop bestellt haben, damit der Artikel noch rechtzeitig zu Weihnachten geliefert wird? 
Kurz vor Weihnachten (ab dem 18.12.)Weihnachtsgrüße an Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen – wünschen Sie frohe Weihnachten!
Zwischen den Jahren (27.12. – 31.12.)Newsletter mit einer Übersicht über Ihre Bestseller: Die Zeit zwischen den Jahren wird gerne genutzt, um Geschenkgutscheine einzulösen, die man zu Weihnachten bekommen hat – präsentieren Sie Ihren Leser:innen daher ausgewählte Produkthighlights!

Je nach Unternehmen und Verfügbarkeit relevanter Newsletter-Inhalte kann auch eine höhere Anzahl an Weihnachts-E-Mails sinnvoll sein. Auch tägliche Mailings in Form eines digitalen Adventskalenders oder eines Weihnachts-Countdowns kommen bei Kund:innen in der Regel gut an und ermöglichen Ihnen als Versender:in, in der Vorweihnachtszeit erdenklich viele Produkte zu präsentieren. Außerdem steigern kreative Weihnachtsmails, z. B. in Form eines digitalen Adventskalender, die Vorfreude Ihrer Kund:innen auf die Feiertage – und damit ihre Kauflaune für alle Produkte, die in irgendeiner Weise mit Weihnachten zu tun haben!


Definitiv auch Ihre Aufmerksamkeit wert