Eggzellente Oster-Newsletter versenden: Mit diesen Marketing-Ideen klappt’s

Celine
·
16. März 2023
Hase mit Ostereiern auf einer Wiese

Ein Newsletter zu Ostern bietet die ideale Gelegenheit, an diesem wichtigen Versandtermin passende Produkt- und Serviceangebote vorzustellen oder frühlingshafte Grüße an Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und Kund:innen zu versenden und sich für ihre Treue zu bedanken. Mit unseren Marketing-Ideen und Tipps für Ihre Oster-Newsletter 2023 und aktuellen Praxisbeispielen wird Ihr Mailing an Ostern zum echten „Ei-light”! 🥚



1. Darum lohnen sich Newsletter zu Ostern

Am 9. April hoppelt der Osterhase wieder durch unsere Gärten und Wohnungen. Ostern ist aber nicht nur ein schönes Familienfest mit vielen leckeren Schokoeiern, sondern neben Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten einer der wichtigsten Verkaufstermine im Jahr.

Das Osterfest als Anlass für einen Newsletter zu nehmen, bietet Ihnen verschiedene Vorteile und Möglichkeiten:

  • über passende Produkte informieren (z. B. als ideale Geschenkideen) oder neue Produkte vorstellen (z. B. passende Oster-Dekoration aus Ihrer neuen Frühjahrskollektion)
  • die Bindung zu B2B-Geschäftspartnern und Kund:innen stärken
  • Umsätze steigern
  • neue Kund:innen gewinnen
  • Mehr Gäste zu einem Aufenthalt in Ihrem Restaurant oder Hotel überzeugen
  • Markenbekanntheit erhöhen, z. B. durch das Teilen nützlicher Tipps oder Anleitungen rund um das Osterfest

Es lohnt sich also, einen Oster-Newsletter in Ihren Redaktionsplan für 2023 einzutragen und Ihren Kontakten einen frohen Ostergruß zu schicken.


2. Let’s start simple: Die Planung Ihres Oster-Newsletters

Bevor Sie mit der Umsetzung Ihrer Oster-Kampagne  starten, empfehlen wir Ihnen, eine gute Newsletter-Marketing-Strategie zu entwickeln. Wenn Sie vor dem Erstellen und Versenden Ihres Newsletters zuerst wichtige Ziele festlegen und definieren, wer zu Ihrer Zielgruppe gehört, können Sie Ihr Mailing zum Osterfest viel relevanter gestalten. 

  • Wenn Sie Produkte bewerben wollen, finden Sie heraus, für welche Angebote sich Ihre Kontakte interessieren und welche Sie vorher bereits gekauft haben. Präsentieren Sie so je nach Interesse unterschiedliche Produkte in Ihren Oster-Newslettern.
  • Auch andere Inhalte wie Bastel-Anleitungen, Deko-Ideen, und Oster-Rezepte sind nicht für jeden Ihrer Kund:innen interessant. Durch Definition Ihrer Zielgruppe finden heraus, ob sich Ihre Kontakte für bestimmte Inhalte interessieren und können so nur für sie relevante Newsletter versenden.

Wenn Sie dabei sind, Ihren Newsletter zu planen, sollten Sie nicht vergessen, Ihre Empfängerliste zu segmentieren. So können Sie Ihr Oster-Marketing am besten auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen.

📆 Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für den Oster-Newsletter?

Wann und wie oft Sie einen Oster-Newsletter versenden sollten, hängt von Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und den üblichen Newsletter-Inhalten ab. Aus unserer Sicht ist es allerdings v. a. für den Einzelhandel und Onlineshops optimal, mehrere Mailings zu versenden, wenn Sie eine größere Oster-Marketing-Kampagne geplant haben. So bleibt genug Zeit, damit Ihre Kund:innen sich auf Ihre Angebote und Rabatte einstellen können und alle Oster-Geschenke und -Dekoartikel rechtzeitig bei ihnen eintrudeln. Denken Sie auch daran, dass viele Menschen über die Osterfeiertage verreisen und Ihr Mailing eventuell verpassen könnten, wenn Sie es zu spät versenden.

Unser Versandplan ist ein Beispiel für einen idealen Versandablauf für z. B. den Einzelhandel und Onlineshops. In manchen Branchen ist es jedoch nötig, bereits viel früher ein Ostermailing zu versenden. Sind Sie beispielsweise in der Tourismusbranche tätig, ist es von Vorteil, Ihren Gästen rechtzeitig einen Rabatt für ein Osterwochenende in Ihrem Hotel zukommen zu lassen, damit sie noch genug Zeit haben, ihre Reise zu planen.

Versandzeitpunkt Art des Oster-Newsletters
2 – 3 Wochen vor Ostern Ankündigungs-E-Mail: Erinnern Sie Ihre Abonnent:innen daran, dass Ostern immer näher rückt. Lassen Sie sie wissen, dass Sie eine Oster-Aktion veranstalten und welche Produkte und Angebote es zu welchen Preisen zu ergattern gibt. 
In der Woche vor Ostern: 31. März bis 6. April Zeit für 1 – 2 Erinnerungs-Mailings: Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakte Ihre Oster-Kampagne nicht vergessen haben und rufen Sie es mit einem ansprechenden Newsletter wieder in Erinnerung. Geben Sie ggf. auch ein Datum an, bis wann Ihre Kund:innen bestellen müssen, damit das potentielle Ostergeschenk noch rechtzeitig ankommt.
An den Osterfeiertagen: 7. bis 10. April Herzliche Oster-Grüße: Ganz egal, ob Sie Frühlings- und Oster-Produkte verkaufen oder nicht, ist es an den Feiertagen selbst an Zeit, Ihren Abonnent:innen liebe Ostergrüße zu senden. Dank der Planungsfunktion im rapidmail Newsletter-Editor können Sie den Versandzeitpunkt ganz einfach vorab festlegen und müssen sich nicht am Feiertag in Ihr Konto einloggen.

3. Ostermailing-Ideen für jede Branche

Egal, ob Ihr Unternehmen zu Ostern passende Schokoeier anbietet oder gar keinen ersichtlichen Bezug zu den Feiertagen hat – Oster-Newsletter zu versenden lohnt sich in jeder Branche:

👗 Modische Ostergrüße in der Bekleidungs- und Kosmetikindustrie

Ein Newsletter zu Ostern bietet Modemarken, Schmuckhersteller:innen und Beauty-Shops die perfekte Gelegenheit, die Frühjahrskollektion anzupreisen. Jetzt, wo die Sonne wieder scheint, die Temperaturen steigen, die Blumen sprießen und alles wieder zum Leben erwacht, wird es Zeit, auch Ihren Abonnent:innen Frühlingsgefühle zu bescheren. 🌱🌞🌷

Präsentieren Sie im Oster-Newsletter Ihre schönsten saisonalen Looks inklusive frühlingshafter Farben und leichter Stoffe auf hochauflösenden Bildern. Bestimmt sind auch einige Ihrer Empfänger:innen auf der Suche nach dem richtigen Outfit für den Osterbrunch, die Eiersuche im Garten oder den ersten Frühjahrsspaziergang.

Eine kleine Oster-Rabattaktion mit einer passenden Produktauswahl oder Ihrem gesamten Sortiment überzeugt sicherlich auch die zögerlichsten Leser:innen vom Kauf. Dazu können Sie ganz einfach Gutscheincodes mit Ihrem Newsletter versenden.

🍝 Ideen für den Oster-Newsletter in der Gastronomie- und Tourismusbranche

Genauso wichtig wie das schöne Beisammensein mit der Familie und die Eiersuche mit einigen kleinen Geschenken ist ein leckeres Ostermenü oder ein Wochenendtrip. Das macht die Ostertradition zu einem der Jahreshighlights in der Gastronomie- und Tourismusbranche.

Wir haben einige kulinarische Oster-Marketing-Ideen für Sie gesammelt:

  • 🍽️ Stellen Sie ein tolles Ostermenü zusammen und laden Sie in Ihrem Restaurant, Hotel oder auch in Ihrer Bar zum Schlemmen ein. Wollen Sie ganz klassisch Fisch oder Lamm servieren oder doch mit einer modernen, internationalen Variation des Oster-Essens überraschen? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und erschaffen Sie ein echtes „Oster-Ei-light” für Ihre Gäste! Achten Sie aber darauf, dass Ihr Angebot Optionen für alle Familienmitglieder enthält und bieten Sie beispielsweise auch vegetarische bzw. vegane Alternativen oder ein Kinder-Gericht an.

💡 rapidtipp

Kochen Sie Ihr Menü vor Ostern einmal vor und setzen es auf einem Foto gekonnt in Szene. Das Bild können Sie dann ideal als Headerbild für Ihren Oster-Newsletter nutzen. Wenn Ihren Leser:innen schon beim Öffnen Ihrer E-Mail das Wasser im Mund zusammenläuft, werden sie garantiert zuschlagen und einen Tisch am Osterwochenende bei Ihnen reservieren.

  • 🛵 Bieten Sie Ihre Oster-Speisen zur Abholung oder Lieferung an: Gutes Essen am heimischen Esstisch zu genießen ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden. Einige Ihrer Newsletter-Abonnent:innen freuen sich bestimmt, wenn sie die Osterfeiertage auch entspannt zu Hause im engsten Familienkreis mit fantastischem Essen verbringen können, ohne selbst stundenlang am Herd stehen zu müssen.
  • ✈️ Verschicken Sie Reise- oder Hotelgutscheine: Auch in der Tourismusbranche können Sie Ostern gut für eine Marketing-Aktion nutzen. Schließlich suchen nicht nur viele Ihrer Kund:innen gerade nach einem guten Ostergeschenk für Verwandte – auch der Sommer rückt immer näher und es ist allerhöchste Zeit für die Urlaubsplanung. Ein Rabattcode oder Gutschein im E-Mail-Postfach kommt da wie gerufen. Die ganz Spontanen unter Ihren Empfänger:innen können die Chance direkt nutzen, um das Osterwochenende in Ihrem Hotel zu verbringen! 
Oster Newsletter
Ein gelungenes Praxisbeispiel für einen Oster-Newsletter liefert die Werbeagentur KAV36 für die Weingärtner Esslingen: Neben tollen Oster-Paketen bieten die Weingärtner auch spannende Veranstaltungen wie eine Weinprobe an (erstellt mit rapidmail).

💻 Eggs-tra gute Oster-Newsletter-Tipps für Onlineshops

Mithilfe eines regelmäßigen Newsletters bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und steigern die Bekanntheit Ihres Onlineshops. Wenn Sie online Artikel rund um das Thema Ostern anbieten oder Produkte verkaufen, die sich ideal als kleines Ostergeschenk eignen, können Sie diese ganz einfach per Newsletter bewerben. Egal ob Eiermalfarben, Backformen für das Osterlamm, Oster-Eierlikör oder lustige Oster-Socken: Für viele Verbraucher:innen startet mit Ostern der Frühling und mit der guten Stimmung setzt auch die Kauflaune ein.

Oster Mailing Beispiel
STAY SPICED! setzt im Oster-Newsletter gekonnt die Gewürze in Szene, die für das verlinkte Oster-Rezept verwendet werden können. Lecker! 🤤 (Erstellt mit rapidmail)

Sind Sie auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen für Ihren Oster-Newsletter? Wie wäre es mit einer Liste voller schöner Geschenkideen, die in Ihrem Onlineshop erworben werden können? Oder Sie veranstalten eine digitale Eiersuche in Ihrem Newsletter und auf Ihrer Website: Ähnlich wie bei einem E-Mail-Adventskalender können Sie hier kleine Überraschungen durch Textlinks, Call-to-Action Buttons oder verlinkte Bilder verstecken, Osterhase spielen und Ihren Leser:innen eine kleine Freude machen. 🐰

Auch ein Gewinnspiel bietet sich gut als besondere Osteraktion an. Damit schaffen Sie nicht nur Aufmerksamkeit für Ihre Marke, sondern stärken so auch die Kundenbindung. Schließlich freut sich jede Person, wenn sie den Preis bei einem Gewinnspiel abstaubt.

Oster Newsletter Beispiel
Oster Produktnewsletter

(Vor)Freude auszulösen, ist Mamarella mit diesem Oster-Newsletter wirklich gelungen. Durch die frühlingshafte Farbgestaltung, das schöne Headerbild mit Blumenstrauß, niedliche Texte, ein Oster-Gewinnspiel und süße Geschenkideen inklusive passender Bilder hat uns dieses Newsletter-Beispiel total verzaubert (erstellt mit rapidmail). 

🏬 Per Newsletter auch auf Offline-Oster-Angebote aufmerksam machen

Selbst wenn Sie keinen Onlineshop für Ihren Laden betreiben, lohnt es sich, Ihren Kund:innen per E-Mail frohe Ostern zu wünschen. Als Blumenladen können Sie zum Beispiel auf Ihrer Website verschiedene Ostersträuße abbilden, die die Kund:innen bei Ihnen abholen können.

Auch in der Elektronikbranche können Sie Rabatte und Gutscheincodes einsetzen, um den Verkauf anzukurbeln. Weisen Sie in Ihrem Oster-Newsletter z. B. darauf hin, dass ein Einkaufsgutschein für Ihren Laden die ideale Größe hat, um ihn neben den Schokohasen in das Osternest zu legen.

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Produktpalette, wenn Sie Ihre Oster-Marketingaktion planen. Was könnte Ihren Empfänger:innen davon gerade am meisten weiterhelfen? Sammeln Sie die wichtigsten Artikel und stellen diese in Ihrem Oster-Newsletter vor. Bieten Sie zum Beispiel nützliche Produktpakete an und achten Sie auf faire Preise, mit denen allen geholfen ist. Prüfen Sie auch, ob Sie für die nächste Zeit besondere Bezahlmethoden anbieten können. Denkbar wären Modelle wie „Jetzt kaufen, später zahlen” oder Ratenzahlungen über mehrere Monate hinweg.

Newsletter Beispiel Ostern_ Fresco
Der FRESCO Onlineshop für natürliches Hundefutter zeigt, wie’s geht: Im Newsletter zu Ostern wünscht FRESCO seinen Kund:innen und ihren Vierbeinern frohe Ostern und überrascht sie mit einem Rabattgutschein. Eine originelle Ostereiersuche im Onlineshop wird mit einer zusätzlichen Überraschung belohnt (erstellt mit rapidmail).

👔 Geschäftliche Oster-Mailings versenden: Das ist wichtig

Auch im B2B-E-Mail-Marketing sind Oster-Newsletter perfekt geeignet, um einfach mal Danke zu sagen. Egal ob für die gute Zusammenarbeit, den konstruktiven Austausch oder die Treue Ihrer Geschäftskund:innen – es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein und den Newsletter-Kontakten ein paar freundliche Worte zu widmen. Gleichzeitig können Sie so die Kundenbindung stärken und Ihre Empfänger:innen langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Bei der Newsletter-Gestaltung raten wir im B2B-Bereich eher zu einem schlichten, seriösen Newsletter-Template im eigenen Corporate Design. Dennoch können auch hier ein paar frühlingshafte Akzente und Oster-Angebote nicht schaden. So könnten Sie – je nach Branche – beispielsweise eine Studie bzw. ein E-Book kostenlos zum Download anbieten, einen kostenlosen Beratungstermin verschenken, eine kostenlose Wertschätzung einer Immobilie anbieten oder auch einen kostenlosen Drink an Ihrem Messestand ausschenken.

💡 rapidtipp

Auch für einen internen Newsletter an Ihr Team ist Ostern genau der richtige Anlass. Ein Mitarbeiter-Newsletter hat dabei eine Reihe von Vorteilen: Er hilft dabei, den Austausch anzuregen, den Teamgeist zu stärken, er steigert das Zugehörigkeitsgefühl und die Mitarbeiterzufriedenheit und bietet eine gute Grundlage für eine transparente Kommunikation innerhalb Ihrer Firma. Und weil ja Ostern ist, können Sie Ihre Kolleg:innen zusätzlich mit einem schönen Extra überraschen, zum Beispiel mit einer kleinen Ostereiersuche im Büro. 

🎀 Als Deko-Shop bunte Oster-Newsletter versenden

Ostern ist selbstverständlich auch einer der wichtigsten Verkaufstermine für Deko- und Einrichtungsgeschäfte. Setzen Sie Ihre dekorativen, österlichen Produkte deshalb in einem Newsletter in Szene. Am besten zeigen Sie gleich, wie vielfältig die Dekoartikel kombiniert zu Hause eingesetzt werden können. Achten Sie dabei jedoch auf ein angemessenes Bild-Text-Verhältnis. DIY-Deko- und Bastelideen sind übrigens auch in allen anderen Branchen eine tolle Bereicherung für Ihre Oster-E-Mail und bieten Ihren Leser:innen einen echten Mehrwert.

Oster E-Mail Beispiel
Mit diesem gelungenen Oster-Newsletter bringt das Mencke Gartencenter den Frühling in das Postfach der Abonnent:innen. Dafür sorgen ein thematisch passendes Headerbild, viele wunderschöne Blumen, süße Häschen und eine DIY-Bastel-Idee inklusive einer Fake-Player Grafik (erstellt mit rapidmail).

4. Oster-Newsletter texten: So gelingt’s

Wie bei jedem anderen Newsletter-Thema, kommt es auch beim Ostermailing auf gutes Storytelling passend zum saisonalen Anlass an. Verpacken Sie Ihre Botschaft in einen emotionalen, individuellen Text, der zu Ihrem Unternehmen passt und verzichten Sie beim Schreiben des Newsletters besser auf übertriebene, reißerische Floskeln. Mithilfe informativer Texte, die eine Geschichte erzählen, schaffen Sie es, Ihre Leser:innen zu fesseln und das Interesse für Ihre Angebote und Produkte zu steigern. Gleichzeitig sollte Ihr Oster-Newsletter-Text Frühlingsgefühle verbreiten und kann ruhig einige egg-zelente Wortspiele enthalten. 😉

💡 rapidtipp

Um Ihren Text noch direkter an Ihre Zielgruppe zu adressieren, bietet es sich an, Ihre Newsletter zu personalisieren. Denn wenn Sie Ihre Leser:innen in der Betreffzeile oder in der E-Mail mit dem Namen ansprechen, wirken Ihre Worte direkt persönlicher und weniger wie eine Massenmail. So wird Ihre Öffnungsrate steigen und Ihr Newsletter von Ihren Kontakten definitiv mit mehr Enthusiasmus gelesen.

Die Schleife um den Osterkorb: Der Betreff für Ihren Oster-Newsletter

Im Newsletter auf Oster-Angebote aufmerksam machen, soll nicht heißen, dass Sie in der Betreffzeile mit „Mega Osterschnäppchen” oder „Es hagelt OSTERRABATTE!!!” werben sollten. Zu viele Großbuchstaben, Satzzeichen und spamverdächtige Wörter wie „kostenlos” oder „Gewinn” verschlechtern die Zustellbarkeit Ihres Newsletters und können im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass Ihr Ostermailing gar nicht im E-Mail-Postfach Ihrer Abonnent:innen ankommt. Setzen Sie lieber auf einen passenden Emoji für mehr Newsletter-Öffnungen – die sind nämlich ein schöner Eyecatcher im Postfach Ihrer Leserinnen und Leser. 🐣🐰

💡 rapidtipp

Sie haben mehrere Ideen für einen Betreff Ihres Oster-Newsletters und können sich nicht entscheiden? Kein Problem! Mit rapidmail können Sie ganz einfach die A/B-Test-Funktion nutzen und schon vor dem Versand die Qualität Ihrer potenziellen Betreffzeile prüfen. Per A/B-Test können Sie beide Varianten an einen kleinen Teil Ihrer Abonnent:innen versenden und auswerten, welche der Betreffzeilen besser ankommt. Die Gewinner-Betreffzeile können Sie schließlich für den finalen Versand Ihres Oster-Newsletters verwenden.

Mit diesen kreativen Newsletter-Betreffen für Ostern zaubern Sie Ihren Kund:innen garantiert ein Lächeln auf die Lippen:

  • 🐰 Eieiei, wir haben den Osterhasen vorbeiflitzen sehen! 
  • 10 % Rabatt auf Ihre Lieblings-Pflanze: So wird Ihr Garten zum Ei-light! 🥚
  • 💐 Frohe Ostern – wir feiern mit 20 % Nachlass auf Ihr Abo!
  • Noch auf der Suche nach einem Ei-Catcher für Ihre Wohnung? 
  • Nobunny compares to you 🐰: Entdecke deine Oster-Überraschung
  • Wir wünschen dir eggzellente Ostern 🐣
  • 🥚 Ei gotta feeling it’s Ostern again! 
  • Yes, Ei can: Entdecke mein Oster-Geschenk für dich!

Kostenlose Textvorlagen für Oster-Newsletter zum Downloaden

Neben diesen eggzellenten Newsletter-Betreffen haben wir noch eine Menge weiterer kreativen Ideen für die Betreffzeile und den Text Ihres Oster-Newsletters in petto!

Laden Sie sich die Textvorlagen ganz einfach kostenlos herunter und helfen Ihrer Kreativität ein wenig auf die Sprünge 🐇 – oder übernehmen sie die Texte einfach direkt per Kopieren & Einfügen für Ihre eigenen Mails.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Eggzellente Textvorlagen für Oster-Newsletter

Textvorlagen für Oster-Newsletter kostenlos herunterladen

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie persönlich per Newsletter kontaktieren, in dem wir regelmäßig wichtige Infos und Neues aus dem Bereich Newsletter-Marketing mit Ihnen teilen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


5. Oster-Deko für das perfekte Design Ihres Oster-Newsletters

Kleine Häschen, Küken, Ostereier und viele Blumen – mit schönen Ostermotiven und einer bunten und hellen Farbgestaltung im Newsletter schaffen Sie es direkt, Ihre Leser:innen in Frühjahrs- und Osterlaune zu versetzen und neugierig auf den Newsletter-Inhalt zu machen.

Osterbilder aus der Bilddatenbank

Ein hübsches Headerbild oder eine Grafik zu Ihrem Text werten Ihren Newsletter nicht nur optisch auf, sondern verbreiten bei Ihren Leser:innen auch direkt Osterstimmung. Wenn Sie den rapidmail Mailing-Editor zum Erstellen Ihres Oster-Newsletters nutzen, stehen Ihnen dort über 1,5 Millionen kostenlose Bilder zur Verfügung, die Sie über einen Klick in Ihre Ostermailings integrieren können.

Osterbilder aus der Bilddatenbank
Mit rapidmail haben Sie die freie Auswahl unter tausenden kostenlosen Oster-Bildern für Ihren Newsletter.

💡 Social Icons – die Kirsche auf der Sahnehaube im Newsletter-Design

Social Media Icons in der E-Mail-Signatur Ihres Oster-Newsletters machen Ihre Leser:innen neugierig und steigern so die Interaktion auf Ihren Social Media Kanälen. Das Beste ist: Bei rapidmail stehen Ihnen über 50 verschiedene Social Links zur Verfügung, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln.

Oster-Newsletter-Vorlagen

Damit Sie dafür so wenig Zeit wie möglich in die Gestaltung Ihres Newsletters investieren müssen, können Sie mit unserem 1-Klick-Design innerhalb kürzester Zeit Mailing-Vorlagen in Ihrem eigenen Unternehmensdesign erstellen – ganz ohne Design- oder Programmierkenntnisse. Die Vorlagen können Sie dann zu jedem Anlass mit passenden Inhalten und Bildern füllen und den fertigen Newsletter ganz easy versenden.

Für etwas mehr Oster-Flair haben wir noch etwas für Sie vorbereitet: Mit unseren kostenlosen Oster-Vorlagen ist Ihr Newsletter ruck, zuck versandbereit! Einfach Vorlage aussuchen, anpassen und versenden:

Oster Newsletter Design Vorlage

6. „Ei Caramba!“ – 5 entzückende Oster-Newsletter-Beispiele

Diese 5 gelungenen Oster-Newsletter-Beispiele unserer Kund:innen haben bei uns richtige Osterstimmung aufkommen lassen:

  • Shop MAme startet den Oster-Countdown mit einem frühlingshaften Newsletter. Neben Ostereiern und Osterhasen steckt in der E-Mail ein Gutscheincode für das perfekte Ostergeschenk für die Kleinsten:
Beispiel eines Oster-Newsletters mit Kinderspielzeug
Der Oster-Newsletter von Shop MAme überzeugt nicht nur durch den beigefügten Rabattcode, sondern auch durch das österliche Pastellfarben (wie die Ostereier im Nest!) und vielen grafischen Elementen mit Anspielung auf Ostern (erstellt mit rapidmail).
  • Frühlingshafte Pastellfarben, Ostereier und Osterhasen – Wildbach Schokolade zeigt in einem Newsletter zu Ostern, dass Schokolade einfach ins Osternest gehört:
Beispiel eines Oster-Newsletters eines Schokoladenherstellers
Wildbach Schokolade zeigt direkt im Headerbild, dass sich Kund:innen über einen Rabattcode zu Ostern freuen dürfen. Auch das Zusammenspiel der Farben und Ostermotiven setzt uns direkt in Osterlaune! (Erstellt mit rapidmail)
  • Kostbar Handel & Vertrieb inspiriert Leser:innen mit einem Newsletter dazu, zu Ostern selbstgemachtes Gebäck mit Ostermotiven zu servieren:
Beispiel eines Oster-Newsletters für Backzubehör
Die Motiv-Teigrollen eignen sich nicht nur perfekt dazu, beim Oster-Essen mit der Familie mit stylischem Oster-Gebäck zu glänzen, sondern auch als perfektes Oster-Geschenk für alle Backfans (erstellt mit rapidmail).
  • edel weiss sendet einen Oster-Newsletter an alle Backfans: Mit dem darin enthaltenen Plätzchenrezept gelingen die Kekse in Häschenform garantiert:
Beispiel eines Oster-Newsletters mit einem Plätzchenrezept
Warum nur zu Weihnachten Plätzchen backen? In einem Oster-Newsletter-Beispiel zeigt edel weiss den Abonnent:innen mit einer süßen Häschenform, dass man auch zu Ostern leckere Plätzchenrezepte ausprobieren kann! (Erstellt mit rapidmail).
  • Auch wenn die Temperaturen noch etwas anderes sagen: der Frühling steht vor der Tür! Die Bayerische Blumen Zentrale verbreitet bei Leser:innen mit frühlingshaften Deko-Elementen Vorfreude auf Ostern:
Beispiel eines Oster-Newsletters mit Deko und Blumenangeboten
Bereits die Frage im Newsletter-Titel lässt Leser:innen darüber nachdenken, ob sie an alles Wichtige für das Osterfest gedacht haben. Mit einem großen Angebot an Osterdeko und Blumen bietet die Bayerische Blumenzentrale aber die perfekte Grundlage für das Osterfest (erstellt mit rapidmail).

Definitiv auch Ihre Aufmerksamkeit wert