Unser Versprechen an Sie: rapidmail ist auch weiterhin voll für Sie da.
Wir wissen, wie wichtig die Kommunikation mit Kunden und Partnern aktuell ist. Sie können sich auch jetzt zu 100 % auf uns und unsere Software verlassen!

rapidmail beim Indoor Karting: Wir geben nicht nur für Newsletter Vollgas!

Julia · 27. Februar 2020
Indoor Kartfahren rapidmail

Bei rapidmail finden wir uns gegenseitig zum Glück alle super „symbadisch” und unternehmen auch außerhalb der Bürozeiten viel gemeinsam. Beim gestrigen Teamevent waren wir zusammen in Umkirch, um dort die Indoor Kartbahn unsicher zu machen. Ready…steady…go!

Alle paar Wochen finden unsere sensationellen Teamevents statt. Dabei hat unsere Office-Fee Teresa die Fäden in der Hand und organisiert alles von den ersten Vorschlägen für Aktivitäten bis hin zur Verfrachtung des gesamten Teams an den Veranstaltungsort. Dieses Mal fiel die Wahl auf Indoor-Karting in Umkirch!

Indoor Kartfahren rapidmail

Gesagt, getan. Das Spannende dabei war, dass fast keiner von uns vorher schon einmal Gokart gefahren ist. Schon beim Ankommen an der Bahn wurden dem einen oder anderen, oder besser gesagt der einen oder anderen die Knie weich. Denn auf der Bahn hat sich gerade noch ein anderes Team ein Rennen geliefert und wir waren doch alle etwas überrascht, dass man sich in den Karts mit über 60 km/h in die Kurven legt!

Aus der Kurve heraus voll zu beschleunigen – reinster Nervenkitzel!

– Ulysses

Bei der Einweisung durch den Mitarbeiter wurden alle noch einen Tick nervöser: Bitte nicht zu ruckartig bremsen, sonst kann es sein, dass das Kart ins Schleudern gerät. Ooookay!

Indoor Kartfahren rapidmail

Dann ging’s los! Wir hatten die Bahn eine Stunde lang für uns. Beim Qualifying, d. h. den ersten Runden, bei denen die schnellste Runde pro Person die jeweilige Startposition festlegt, konnten wir zum Glück noch ein bisschen üben.

Nachdem die Startpositionen feststanden, wurde es dann wirklich ernst… Mögen die Besten gewinnen! Der Wettkampfgedanke war die ganze Zeit über präsent: Es wurden aus Versehen Kurven zu sehr geschnitten, Teamchefs unbewusst überrundet und Kollegen durch sanftes, unabsichtliches Anschubsen von hinten an das nicht vorhandene Tempolimit erinnert. ES WAR GENIAL!

Action pur! Coole Mischung aus Wettkampf und Teambuilding!

– Anna-Lena

Um den gelungenen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen, waren wir noch etwas zusammen in der schönen Freiburger Altstadt essen. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Teamevent!

Willst du beim nächsten rapidmail Teamevent auch mit am Start sein?
Dann werde Teil unseres „symbadischen” Teams!

Starten Sie jetzt kostenlos mit rapidmail

Sie können innerhalb weniger Sekunden ein kostenloses Konto erstellen und einfach loslegen.