Rechnungsstellung und Rechnungsdaten für Newsletter-Versand mit rapidmail

Hier zeigen wir, wo Sie in Ihrem rapidmail-Account alle wichtigen Infos zur Rechnungsstellung und den Rechnungsdaten für Ihren Newsletter-Versand finden.

Klicken Sie bitte auf Ihr Benutzerkürzel ► Benutzername

Sie können auf der linken Seite unter Zahlungsdaten die Rechnungsdaten und die Bezahlart anpassen. Unter Rechnungen finden Sie alle Ihre Rechnungen.

Wann wird die Rechnung erstellt?

Die Rechnung wird zwei Stunden nach dem Versand erstellt. Wenn Sie einen monatlichen Tarif buchen, wird die Rechnung eine halbe Stunde nach Buchung erstellt.

rapidmail-Rechnung automatisch an eine bestimmte E-Mail-Adresse versenden

Von rapidmail erstellte Rechnungen für Ihren Newsletter-Versand werden automatisch als PDF per E-Mail an die E-Mail-Adresse versendet, mit welcher Sie Ihren rapidmail-Account angelegt haben.

Sie können in Ihrem rapidmail Account aber auch einstellen, dass die Rechnungs-E-Mail an eine andere Adresse, z. B. die Ihrer Buchhaltung versendet wird. Gehen Sie in Ihrem Konto (Benutzerkürzel ► Benutzername) bitte zu E-Mail-Benachrichtigungen:

Sie können dort die E-Mail-Adresse anpassen und auf Speichern klicken.


Ähnliche Artikel