Opencart Transaktionsmails
Hier erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des rapidmail Newsletter Systems Transaktionsmails aus Ihrer Opencart Installation versenden können.
Wählen Sie auf der linken Seite das Zahnrad-Symbol und Settings.
![opencart](https://www.rapidmail.de/blog-content/wissen-de/wp-content/uploads/sites/3/2019/12/opencart1.png)
In der Shopverwaltung wählen Sie nun auf der rechten Seite das blaue Bearbeiten-Symbol.
![opencart](https://www.rapidmail.de/blog-content/wissen-de/wp-content/uploads/sites/3/2019/12/opencart2.png)
Im Reiter Email wählen Sie im Emailprotokoll SMTP aus. Nun können Sie unten SMTP-Zugangsdaten eintragen, die Sie in rapidmail erhalten haben.
![opencart](https://www.rapidmail.de/blog-content/wissen-de/wp-content/uploads/sites/3/2019/12/opencart3.png)
Klicken Sie nun rechts oben das Speichern-Symbol. Ihr opencart Shop versendet nun die Transaktionsmails über rapidmail.