Empfängerlisten in rapidmail löschen: So funktioniert’s

Sie können die verschiedenen Empfängerlisten, die Sie in Ihrem rapidmail Konto für den Newsletterversand angelegt haben, jederzeit löschen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie das funktioniert.


Bitte beachten Sie:

Es muss zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Empfängerliste in Ihrem rapidmail Konto angelegt sein. Falls Sie nur eine Liste haben und diese löschen wollen, müssen Sie zuerst eine neue Liste anlegen .


Zum Löschen Ihrer Empfängerliste rufen Sie den Empfängerbereich in Ihrem rapidmail Konto auf. Klicken Sie dafür zunächst in der linken Navigation auf , Empfänger ‛ > , Empfängerlisten ‛.

Nun klicken Sie bei der gewünschten Empfängerliste den Button , Optionen ‛. Hier finden Sie die Option, die Liste zu löschen. Bestätigen Sie den Vorgang. Sie erhalten eine entsprechende Bestätigungsmeldung , dass Ihre Liste erfolgreich gelöscht wurde.

❗Hinweis:

Der Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen: Ihre Liste ist unwiderruflich gelöscht , sobald Sie den Vorgang bestätigt haben. Falls Sie die Empfängerdaten sichern möchten, empfehlen wir Ihnen, vor der Löschung einen Export anzulegen und diesen lokal abzuspeichern.


Ähnliche Artikel