Unterschrift in Ihren rapidmail Newsletter einfügen

Wenn Sie mit rapidmail einen Newsletter erstellen, können Sie diesem mit einer Signatur bzw. Unterschrift am Ende eine persönliche Note verleihen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.


Bild+Text-Element im Mailing-Editor

Option 1: Bild-Datei mit eigener Unterschrift einfügen

Wenn Sie Ihr Mailing mit Ihrer eigenen, handgeschriebenen Unterschrift schmücken möchten, empfehlen wir Ihnen, das Element Bild + Text dafür zu nutzen. Dafür sollten Sie z. B. einen Scan Ihrer Unterschrift als Bilddatei abgespeichert haben.

Schritt 1: Ziehen Sie das Element an die gewünschte Stelle in Ihrem Mailing. Das Bearbeitungsfenster öffnet sich.

Schritt 2: Laden Sie die Bilddatei mit Ihrer Unterschrift hoch.

Schritt 3: Ins Textfeld geben Sie nun den entsprechenden Namen zur Unterschrift ein.

❗ Achten Sie darauf, dass sowohl das Bild- als auch das Textelement links ausgerichtet bzw. linksbündig eingestellt sind, damit Unterschrift und Name untereinander stehen.

Beispiel von einer Unterschrift als Bild und dem Namen als Text darunter

Nun können Sie das Element speichern. Ähnlich wie in einem Brief wird das Bild der Unterschrift jetzt direkt über dem Namen als Text angezeigt.


Option 2: rapidmail Webfonts als Unterschriften-Ersatz nutzen

Alternativ finden Sie im Mailing-Editor über 40 Webfonts, darunter auch Schreibschriften, die sich perfekt für Unterschriften eignen. Nutzen Sie diese, um Ihren Namen am Ende des Newsletters nach einer handschriftlichen Unterschrift aussehen zu lassen.


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