CSV Excel CSV
Blog

Die neue Statistik

Wir haben die Statistik komplett überarbeitet. Dabei haben wir unter anderem viele neue wichtige Kennzahlen implementiert, die Ihnen dabei helfen, Ihre Mailings noch besser zu analysieren und optimieren.

Aufgrund des Umfanges stellen wir Ihnen diese in zwei Teilen vor. Teil 2 folgt mit der Newsletter-Ausgabe April.


Dashboard

image

Alle wichtigen KPIs der Mailing-Aktion auf einen Blick! Öffnungs- und Klickrate, Rate der Abmeldungen, Bounces und Abuses. Außerdem die 5 meistgeklickten Links und der Verlauf der Öffnungen und Klicks in den ersten 24 Stunden. Ein weiteres Feature ist hier der Trend-Indikator, der den Durchschnitt der Öffnungsrate der letzten 5 vergleichbaren Mailing-Aktionen auswertet und dabei den Trend anzeigt.

Filter & Optionen

image

Für eine noch detailiertere Auswertung können Sie die Statistik nach Zeiträumen, Empfängerlisten und Segmenten filtern. Unter Optionen können Sie Ihr Mailing vergleichen, die Statistik als PDF exportieren und versenden oder als Link verteilen.

Öffnungen und Klicks im Detail

image

Eine detailliertere Ansicht zu den Öffnungen und Klicks. Zum einen lässt sich der Verlauf der Öffnungen und Klicks seit Versandzeitpunkt in einem Diagramm nachvollziehen. Ein Diagramm zeigt außerdem den Anteil der verwendeten Endgeräte. Unten aufgeführt finden Sie eine Liste der Top 5 Herkunftsländer sortiert nach Öffnungsrate.

Aktivität

image

In einem Diagramm ist der Verlauf der Öffnungen, Klicks, Abmeldungen und Bounces seit Versandzeitpunkt aufgeführt. Außerdem zeigt eine Liste das Verhalten der einzelnen Empfänger, also z.B. ob dieser einen Link angeklickt hat. Hier lässt sich auch direkt nach einer Empfänger-Adresse suchen. Diese Statistik können Sie als CSV oder PDF exportieren, oder in einem öffentlichen Link weiterverteilen.

Klickmap

Ein besonderes Highlight der neuen Statistik ist die sogenannte Klickmap.

image

Sie sehen auf einen Blick, welche Links auf Bilder oder Texte erfolgreich sind, und welche Links im Newsletter die meisten Empfänger angesprochen haben.

Mailing KPIs Side-by-Side vergleichen

image

In jedem Bereich finden Sie rechts oben unter „Optionen“ die Möglichkeit die Performance verschiedener Mailings gegenüberzustellen um sie zu vergleichen.


In unserem nächsten Blogbeitrag, Teil 2 der neuen Statistik, erfahren Sie mehr zu den Statistik-Bereichen Endgeräte- und Herkunftsauswertung.


Veröffentlicht am: 22.03.2016

Alle Blogeinträge
%

Jetzt bis zum 31.12.2018 anmelden
und einmaligen Gratisversand an bis zu 2.000 Empfänger sichern.

Kostenlos anmelden