CSV Excel CSV
Blog

Die E-Mail Marketing Themen im September

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist es wieder Monatsende – Zeit für unseren E-Mail Marketing Monatsrückblick.

Social E-Mail Marketing mit dem gewissen Rhythmus

Wie musikmarkt.de berichtet, testet Spotify neue Werbeformate. Kürzlich wurden Follower der Foo Fighters per E-Mail angeschrieben: Spotify beschreitet mit E-Mail-Marketing neue Werbewege

6 Stunden E-Mails am Tag

Dass E-Mails nicht mehr nur am PC, sondern auch auf dem Smartphone gelesen werden, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Nach einer Adobe-Studie verbringen die Befragten im Durchschnitt mehr als 6 Stunden täglich damit, ihre E-Mails zu durchforsten. Beim Arbeiten, im Urlaub, im Auto (bitte nicht nachmachen!) oder im Bad. Mehr Fakten gibt’s im Artikel 6 Stunden pro Tag – E-Mails bleiben wichtiges Kommunikationsmedium auf onlinehaendler-news.de.

Eine Suchmaschine für Newsletter

t3n berichtet über eine Suchmaschine, welche sich noch in der Beta-Phase befindet: notablist. Bisher finden sich mehr als 4 Millionen versandte Newsletter von über 400.000 Publishern – Tendenz steigend: Suchmaschine für E-Mail-Marketers: Notablist zeigt euch über 4 Millionen Newsletter

Probier’s mal mit Persönlichkeit

Einige gute Ideen für kreative Willkommensmails finden sich in dem Artikel 4 Gestaltungstipps für die Willkommens-E-Mail: Probier’s mal mit Persönlichkeit auf onlinemarketing.de.

Aus Fans Abonnenten machen

Der Artikel Mit Social Media E-Mail-Adressen gewinnen: So werden aus Followern Abonnenten im Emailmarketingblog gibt einige Ideen dazu, wie aus Social Media Followern Fans werden und geht dabei auf verschiedene Werbeformate ein.

Die sieben goldenen Newsletter-Regeln

PRDesk hat mit seinem Artikel E-Mail-Marketing: Sieben Regeln für erfolgreiche Mailings und Newsletter die wichtigsten Punkte für alle Newsletter-Marketer zusammengefasst. Dieser Grundlagenartikel ist nicht nur für E-Mail Marketing Beginner geeignet.


Veröffentlicht am: 30.09.2015

Alle Blogeinträge
%

Jetzt bis zum 31.12.2018 anmelden
und einmaligen Gratisversand an bis zu 2.000 Empfänger sichern.

Kostenlos anmelden