Benachrichtigung bei Newsletter-Anmeldung oder -Abmeldung von Empfängern

rapidmail setzt automatisch in jeden Newsletter-Entwurf einen Abmeldelink. Klickt der Empfänger auf den Abmeldelink, wird er automatisch in der Empfängerliste abgemeldet. Darüberhinaus bietet rapidmail Newsletter-Anmeldeformulare, welche Sie in Ihre Website einbauen können. Eine dortige Abmeldung wird automatisch in die gewünschte Empfängerliste bei rapidmail eingetragen. Sollten Sie bei beiden genannten Fällen eine Mail-Benachrichtigung erhalten wollen, so können Sie dies direkt in der Empfängerliste einstellen.

  1. Klicken Sie auf der linken Seite auf Empfänger ► Empfängerlisten:
Benachrichtigung bei Newsletter-Anmeldung oder -Abmeldung

2. Klicken Sie bei der entsprechenden Liste auf Optionen ► Einstellungen bearbeiten:

Benachrichtigung bei Newsletter-Anmeldung oder -Abmeldung

3. Unter Einstellungen können Sie anhaken:

  • Benachrichtigung bei Anmeldungen
    Wenn Sie für diese Liste ein rapidmail-Anmeldeformular auf Ihrer Webseite verwenden, erhalten Sie bei Neuanmeldung eines Empfängers eine Benachrichtigung per E-Mail.
  • Benachrichtigungen bei Abmeldungen
    Bei Abmeldung eine Empfängers aus dieser Liste erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

4. Dann Klick auf Speichern:

Benachrichtigung bei Newsletter-Anmeldung oder -Abmeldung

Hinweis: Die E-Mail-Benachrichtigungen werden stets an die Haupt-Account-Adresse versendet. Diese finden Sie auch unter: Benutzername ► Kontoübersicht ►Profil bearbeiten


Ähnliche Artikel