Benachrichtigung bei Newsletter-Anmeldung oder -Abmeldung von Empfängern
rapidmail setzt automatisch in jeden Newsletter-Entwurf einen Abmeldelink. Klickt der Empfänger auf den Abmeldelink, kann er auf der Bestätigungsseite wahlweise noch den Grund für seine Abmeldung angeben und muss seine Abmeldung dann bestätigen. Danach erscheint er als abgemeldet auf der Empfängerliste. Darüberhinaus bietet rapidmail Newsletter-Anmeldeformulare, welche Sie in Ihre Website einbauen können. Eine dortige Anmeldung wird automatisch in die gewünschte Empfängerliste bei rapidmail eingetragen. Sollten Sie bei beiden genannten Fällen eine Mail-Benachrichtigung erhalten wollen, so können Sie dies direkt in der Empfängerliste einstellen.
- Klicken Sie auf der linken Seite auf Empfänger ? Empfängerlisten:

2. Klicken Sie bei der entsprechenden Liste auf Optionen ? Einstellungen bearbeiten:

3. Unter Einstellungen können Sie anhaken:
- Benachrichtigung bei Anmeldungen
Wenn Sie für diese Liste ein rapidmail-Anmeldeformular auf Ihrer Webseite verwenden, erhalten Sie bei Neuanmeldung eines Empfängers eine Benachrichtigung per E-Mail. - Benachrichtigungen bei Abmeldungen
Bei Abmeldung eine Empfängers aus dieser Liste erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
4. Dann Klick auf Speichern:

Hinweis: Die E-Mail-Benachrichtigungen werden stets an die Haupt-Account-Adresse versendet. Diese finden Sie auch unter: Benutzername ? Kontoübersicht ?Profil bearbeiten